Fingerpicking oder mit Plek?

ich habe zum beispiel für mich die technik optimiert, das plektrum nur in den abgewinkelten zeigefinger einklemmen/festhalten zu können und dann das fingerpicking mit daumen, mittel- und ringfinger zu spielen. der "umstieg", sprich das einklemmen und damit "wegstecken" des plektrums bzw. "hervorholen" zum spielen dauert nur extrem kurz, sodass ich theoretisch taktweise wechseln könnte :)

alternativ könnte man die relativ unkonventionelle variante eines daumenpicks verwenden: zum picking kann man es so wie üblich verwenden, und für plektrenspiel einfach noch den zeigefinger auf den daumen und damit das plektrum halten, dass es richtig gut hält - braucht nicht mal so viel übung, nur halt, dass man halt mit dem dp trifft...
 
ich habe zum beispiel für mich die technik optimiert, das plektrum nur in den abgewinkelten zeigefinger einklemmen/festhalten zu können und dann das fingerpicking mit daumen, mittel- und ringfinger zu spielen. der "umstieg", sprich das einklemmen und damit "wegstecken" des plektrums bzw. "hervorholen" zum spielen dauert nur extrem kurz, sodass ich theoretisch taktweise wechseln könnte :)

Möglichkeiten gibts viele. :) Ich will halt - gerade wenn ich Metal spiele - absolut nahtlos von Hybridpicking auf Shredden oder Tapping (mache ich auch mit Plek in der Hand) übergehen können. Aber da muss jeder seine eigene Methode rausfinden. Experimentieren lohnt sich jedenfalls - Fingerpicking ist definitiv eine Bereicherung für das eigene Repertoire. :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben