FireWire nachrüsten - Kein freier PCI slot

  • Ersteller Malodesi
  • Erstellt am
Malodesi
Malodesi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.17
Registriert
17.01.08
Beiträge
146
Kekse
463
Moin moin,

Ich hab mir vor kurzem einen neuen Rechner zugelegt, da mein alter beim Abmischen unserer aktuellen Aufnahmen hoffnungslos überlastet war. Der
Neue läuft an sich super, nur hab ich ein Problem:
Das Mainboard hat keinen onBoard FireWire Controller und nur einen PCIe Slot, in dem Logischerweise die Grafikkarte steckt, meine FireWire Karte hilft also auch nicht, also kann ich mein Alesis IO 26 Interface momentan nicht nutzen.

Ich suche dementsprechend nach einer Möglichkeit, das FireWire Interface irgendwie an meinen Rechner anzuschließen. Dazu habe ich auch selbst schon nach Möglichkeiten gesucht, weiß aber nicht so recht, welchem Braten ich trauen soll!^^ Die Lösung muss nicht schön oder handlich sein, sollte aber möglichst Stabil und "Latenzfrei" funktionieren.

Erst habe ich nach einem USB 3.0 zu FireWire Adapter gesucht und nicht so recht etwas gefunden und habe dann gesehen, dass es Adapter für Cardreader gibt, weis aber mangels Erfahrung nicht, ob ich den Dingern trauen kann.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

lg, Marv! ;)
 
Eigenschaft
 
Erst habe ich nach einem USB 3.0 zu FireWire Adapter gesucht und nicht so recht etwas gefunden und habe dann gesehen, dass es Adapter für Cardreader gibt, weis aber mangels Erfahrung nicht, ob ich den Dingern trauen kann.

Vergiss beides: Das erst gibt es nicht. Erklärungen findest Du mind. einmal im Monat hier im Forum. Das zweite wird mit Sicherheit auch nicht klappen.

Hast Du keinen einfachen PCI-Steckplatz mehr im Rechner ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben