Floyd Rose verstimmen sich wie verrückt ?

  • Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
das problem mit dem verstimmen kommt meist bei solchen gitarren vor
wo die saiten unten nicht fest geschraubt sondern nur oben am hals
ein bsp. dafür die alten ibanez rg / s 270
bei den neuen serien ist das nicht mehr der fall
 
Also die FRs von Ibanez sind echt super.
 
Also um mal zum Anfang zurückzukommen.
Ich weiss noch nicht was ich alles mit nem Tremolo machen will, werde etc.
Ich hatte ja erstmal eins inner Hand. Aber je nachdem was man für eins kauft, probiert man dies uns das. Dafür isses ja da.
Ich kann nicht sagen, ob ich nicht, wenn ich mich dann etwas mit dem Trem auskenne, auch mal Divebombs üben will oder so, hängt alles davon ab, was ich halt kaufe. Deshalb frage ich ja :p
 
na dann is ja halb so stressig
 
ich hab nur gitarren mit tremolos, brauch es aber überhaupt nicht ;) ... kommt einfach drauf an was man für musik spielt.
 
ich find es für mein saitengegrinde nur passend :)
 
Hm also wie stark ist denn der Unterschied beim benden zu z.B. ner Strat oder LesPaul ?
Wenn sichs da echt so kagge benden lässt,scheidet FR eh aus.
 
Wieso sollte sich das anders benden Lassen als ne Gitarre ohne FR. Du hast mit FR lediglich den Vorteil dass sich der ganze Mist nicht verstimmt auch wenn du brutal bendest.
 
aber wenn du eine saite bendest dann ziehst du das fr ja nach oben ... und dadurch ist die stimmung der andern saiten im arsch ... wenn du son 2-saiten-bending machst dann ist es viel schwerer, den gemeinsamen ton zu treffen ... aber sicherlich nicht unmöglich


:rock:
 
es sind doch alle prinzipiell gleich und auch gleich verstimmungssicher
 
Joa na dann kann ich das Teil ja ohne weiteres bestellen. Und wenn was nicht geht, kann ichs ja bekanntlich zurückschicken :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben