Frage zu geplantem Boxenselbstbau

  • Ersteller LokusPokus
  • Erstellt am
LokusPokus
LokusPokus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.10
Registriert
03.10.05
Beiträge
69
Kekse
121
Ort
Rheinfelden
Vielleicht kann mir jemand diese Frage benantworten:
Ich möchte mir eventuell (in ferner Zukunft;) ) ne Zusatzbox für meinen Hotrod Deville bauen, und zwar mit zwei 12" Lautsprechern. Im Handbuch des Verstärkers ist der Widerstand für eine Zusatzbox mit 8 Ohm angegeben. Der gängige Widerstand von 12"-Lautsprechern ist soweit ich weiss 8 Ohm. Wenn ich jetzt aber zwei Lautsprecher mit jeweils 8 Ohm in Reihe (oder parallel) schalte, ergibt das ja 16 (oder 4) Ohm. Wäre es möglich, in eine Parallelschaltung zwei Widerstände mit 8 Ohm einzulöten, um einen Gesamtwiderstand von 8 Ohm zu erhalten? Oder würde das den Sound katastrophal verändern?

Freue mich über jede Antwort!!:great:
 
Eigenschaft
 
soweit ich weiss gibt es viele lautsprecher auch in 16ohm, da kannste dann durch parallelschaltung ja 8ohm erreichen.
ich denke nicht das das mit den widerständen so einfach geht, da die ja ne ganz schöne leistung aufnehmen müssten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben