Frage zur Schwanenhalslampe am Yamaha 32/14

  • Ersteller Floschi
  • Erstellt am
F
Floschi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.24
Registriert
11.07.09
Beiträge
40
Kekse
0
Ort
Halle(Westf.)
Eigenschaft
 
Ja, kann man. Im schlimmsten Fall muß die Polung an der Lampe vertauscht werden (wie zB bei A&H GL)
 
Es gab wohl mal öfters Probleme mit Lampen, bei denen der Schwanenhals selbst und damit auch das Gehäuse des XLR-Steckers als Masse benutzt wurde. Hier brannten dann die entsprechenden (Yamaha-typisch _waaahnsinnig einfach_ zu erreichenden) Sicherungen durch, auf denen dummerweise auch noch die Effekteinheit draufhängt. Müsstest mal die SuFu benutzen zu dem Thema...


Gruß Stephan
 
Gut, dass ich darauf aufmerksam gemacht worden bin, danke!
Ich werde dann wohl die von Yamaha empfohlene Lampe von Littlite nehmen um kein Risiko einzugehen.
https://www.thomann.de/de/littlite_12xhi_495390.htm

Nur so aus Interesse:
Wo liegen die Sicherungen und kann man sie selber wechseln? Und wenn ja, was für welche braucht man und wo kann man sie kaufen?
 
Aufpassen !
Bei Yamaha ist es keinesfalls egal welche Lampen man nimmt. Habs grade leider nicht im Kopf und auch das Manual nicht zur Hand - aber beim MG24 und MG32 steht auf einer Seite eine genaue Beschreibung auf welchem Pin die Stromführung liegen muss. Und Littlite ist in Ordnung - aber da gibts zwei Versionen von den XLR-Lampen. Mit unterschiedlicher Pin-Belegung.
 
Ich hab eben das Manual auf der Yamaha-Page rausgesucht und da steht, dass es die Littlite X-Hi Serie sein soll.

Also dürften wohl diese beiden i.O. sein:
https://www.thomann.de/de/littlite_12xhi_495390.htm
https://www.thomann.de/de/littlite_18xhi_495395.htm

Ich werde wahrscheinlich die zweite, längere nehmen.

Interessant wäre aber auch ob die LED Version davon zu Yamaha kompatibel ist, also die X-LED Serie wie diese hier:
http://www.soundland.de/catalog/pro...ts_id/257322/name/littlite+led+xlr+3pol.+18''

EDIT: Der Support vom Soundland sagt ja!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben