G-Lab PB-1 unter Pedaltrain Pro - passt das?

  • Ersteller ShebasTiHan
  • Erstellt am
ShebasTiHan
ShebasTiHan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
31.05.10
Beiträge
362
Kekse
236
Ort
Braunschweig
Moin moin,

aktuell hockt das berüchtigte HB Powerplant (das große Blaue) unter meinem Effektboard Marke Pedaltrain Pro. Befestigt wurde das Ganze in der Voraussicht, dass ich es nicht mehr ewig haben würde, mit Kabelbindern und Velcroklett. Nun stehe ich vor der Überlegung, ein neues, hochwertiges Netzteil anzuschaffen, das einerseits sämtlichen Soundklau und Störgeräusche/Feedbackanfälligkeit reduzieren soll, und andererseits Platz für Erweiterungen lassen soll.

Hinweis für Interessierte: Derzeit hab ich seitlich am Pedaltrain eine 3er-Steckdose, in der das Powerplant hängt und alle Effekte versorgt; in derselben Steckdose stecken noch Netzteile für meinen Effektcontroller und für die Drahtlosanlage G30 (Line6). Dass das mit 4-Kabel-Methode eine unvorteilhafte Schleife wird, kann sich jeder denken.

Ich schwanke derzeit zwischen dem G-Lab PB-1 und dem Voodoo Lab 4x4 (Links s. unten).
Eigentlich würde ich das G-Lab vorziehen, da es insgesamt mehr Power zur Verfügung stellt und ich bereits jetzt 3 Effekte habe, die über 100mA brauchen (nämlich DigiDelay, g30 und den Effektcontroller). Diese würden aber alle ohne Probleme mit 350mA aus dem G-Lab auskommen und ich hätte noch Platz für mehr als einen Effekt, der mehr als 100mA zieht. Außerdem (falls GAS mal akut wird), bieten 350mA natürlich bessere Optionen zum Daisy-Chaining, wenn ich mal mehr als 8 Effekte haben sollte. Das geht beim 4x4 nicht so gut, weil ich nicht an die 400mA-Ausgänge von Drahtlosanlage und Effektcontroller rangehen wollen würde, denn dann wären diese ja dank Daisy-Chain nicht mehr allein isoliert.

Das einzige, was mich vom G-Lab gerade abhält ist die Frage: Passt das Ding unter ein Pedaltrain Pro? Das Voodoo Lab würde mit den mitgelieferten Anbauschienen perfekt darunter passen, was wiederum für dieses spräche. Aber wie sieht's mit dem G-Lab aus? Hat da wer Erfahrungen oder hat vielleicht sogar wer ein G-Lab PB-1 unter einem Pedaltrain?

 
Eigenschaft
 
Glab:
Maße (B x H x T): 130 x 40 x 108 mm
Harley:
16,5 x 8,5 x 5,0 cm

Breite: (Blau ist HB)
B 13 16,5
H 4 8,5
T 10,8 5,0

Ich dneke nicht, zu tief
 
Die Frage ist ja auch, wie dann die Stromkabel drinstecken. Die brauchen ja auch noch 1-2cm nach vorne. Hm, dann werde ich wohl um genaues Ausmessen und evtl. austesten, ob es nicht doch irgendwie passt, nicht herumkommen. Mit den Schienen vom Pedaltrain wäre es natürlich ein Traum gewesen. Aber gut, muss ich wieder improvisieren :p
 
Schau dir mal Pedal Power Teile von Yankee an, die hab ich auf der Musikmesse gesehen und hab hier jetzt auch eins (heute erst bekommen, review folgt in Kürze), ich hab eins mit 17 Anschlüssen, und das ist echt ziemlich klein
Dazu kostet es glaub ich so viel wie das 4x4
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Edit: Hier der Link http://www.loopersparadise.de/de/pro.php?p=567
Wenn du bis morgen Abend warten kannst, bis dahin hab ich sicher das Review fertig - der erste Eindruck ist schon mal gut
 
Klingt auch sehr interessant. Preislich nehmen die zwei sich echt nix, und das Yankee bietet natürlich viel mehr (wenn ich mich nicht verzählt habe 14) 9V DC-Anschlüsse, die insgesamt 3600mA liefern können (Iso 1-4). Dazu die Möglichkeit, das wahrscheinlich unter ein Pedaltrain zu schrauben...

Das einzige, was mich jetzt noch zurückhält, ist die Sache mit den isolierten Stromkreisen. Wie wichtig ist so eine galvanische Isolierung der einzelnen Stromkreise? Bzw. wie viel Brummen kann davon kommen, wenn ich diverse Effekte vor und in der Schleife des Amps sowie zusätzlich Drahtlosanlage und Effektcontroller über solche nicht isolierten Kreise laufen lasse?
 
Bzw. wie viel Brummen kann davon kommen, wenn ich diverse Effekte vor und in der Schleife des Amps sowie zusätzlich Drahtlosanlage und Effektcontroller über solche nicht isolierten Kreise laufen lasse?
Bei mir brummt nix, in ISO2 hängen 1 analog und 2 digitaleffekte, in iso 1 3 digitale, ich hab aber Loop und Pre amp getrennt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben