G-Major und Roland GFC-50 Problem

  • Ersteller SickSoul
  • Erstellt am
SickSoul
SickSoul
HCA - Gitarren
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
26.10.04
Beiträge
6.412
Kekse
40.195
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Servus!

Mein FX-Setup besteht zur Zeit aus G-Major + GFC-50 von Roland(bzw. Boss). Nu habe ich ein Problem und zwar schaltet das GFC-50 nur die Factory Presets vom G-Major und das macht reichlich wenig Sinn. Als ich das zum ersten mal zusammengeschlossen hab, hat's richtig funktioniert, also da hat's meine User Presets geschaltet. Nu krieg ich's nicht mehr umgestellt (weiß auch nicht wie ich's gemacht habe)... Aus den Anleitungen bin ich nicht schlau geworden bisher.

Und dann noch ne Frage. Das GFC-50 hat ja diesen A/B Schalter, dass man entweder auf die Presets 1 bis 5 (A) oder auf Presets 6 bis 10 (B) zugreifen kann. Wenn ich jetzt in Preset 2 bin und auf den A/B Schalter drücke weil ich dann auf die 9 will, geht der, wenn ich auf den A/B Schalter drücke, direkt auf die 7, also die 2te Belegung des aktivierten Schalters.
Das ist mal absolut bescheuert. Muss ich meine Presets jetzt so legen, dass ich damit keine Probleme habe? Oder kann man das evtl auch umstellen?

MfG
 
Eigenschaft
 
Das umlegen der Presets funktioniert über MIDI-Mapping.

Du drückst den "MIDI/UTIL" Taster, dann gehst du auf "PRG Bank" dort stellst du Custom ein.

Dann drückst du "Enter", und dann legst du auf den entsprechenden Program Change Befehl per Drehregler das entsprechende Preset.
 
Du bist so nett und hilsbereit! :) :D
Fätt, dann wäre das ja schon mal gegessen. Ganz großes Danke.

Wie sieht's mit dem GFC-50 aus? Kann man das mit dem A/B Schalter ändern?

MfG
 
SickSoul schrieb:
Du bist so nett und hilsbereit! :) :D
Fätt, dann wäre das ja schon mal gegessen. Ganz großes Danke.

Schleimer :cool: :D

Wie sieht's mit dem GFC-50 aus? Kann man das mit dem A/B Schalter ändern?

Ich fürchte fast dass du das nicht ändern kannst, jedoch kenne ich das Gerät nicht. Also wenn es aussen keinen Schalter hat, schau mal "rein". Vll. gibt es innen Miniswitches die das steuern.
 
Hehe... Wenn du nen Thread eröffnest bin ich der einzige, der postet und andersrum genauso :rolleyes: :D

Also Schalter sind draußen nicht. Nur die % Preset-Taster, ein Bank up/ Bank down schalter (auf fingerbediengröße) und der an/aus/economy Schalter...
Naja. Dann schraube ich das ding wohl gleich mal auf, wenn sonst keiner was weiß... Aber scheint wohl echt einfach nciht zu gehen :redface:

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben