Größe der Bohrlöcher Tuner-Mechaniken Squier Bronco Bass

  • Ersteller hannibalxsmith
  • Erstellt am
hannibalxsmith
hannibalxsmith
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
27.07.07
Beiträge
1.676
Kekse
6.941
Ort
MCPP
Hallo zusammen. :)

Ich habe mal eine kleine Frage:
Weiß zufällig jemand von euch, welche Größe die Bohrlöcher für die Tuner beim Squier Bronco Bass haben?
Weil ich würde mehr gerne einen Bronco Bass kaufen und ein bißchen auf-/umrüsten.
Naja, und unser Ex-Sänger hatte mal einen Bronco Bass der war bis auf die Tuner echt mehr als ok (für den Preis), deshalb wären diese eben die erste Baustelle.

Dann mal vielen Dank im Vorraus. Haut rein!!! :)
 
Eigenschaft
 
So, jetzt beantworte ich meine Frage selber... ;)

Ich bin gestern zufällig über einen Squier Bronco im Outlet gestopltert bei dem ein Tuner (G-Saite) gefehlt hat. Die Bohrlöcher für die Mechaniken waren 14mm, anscheinend die Standard-Maße bei Squier Affinity.
Leider hat mir der Bass auf den ersten Eindruck nicht so gut gefallen, der klang trocken gespielt total tot, zumindest kam es mir im ersten Moment so vor und ich hatte keine Zeit mehr den Bass genauer zu untersuchen. Hmm, evtl. schau ich doch noch vorbei, bin ja grad noch immer in der richtigen Stadt und weil ich such ja gerade einen günstigen Bronco Bass... :)
 
Ups ... jetzt erst gesehem ...
Ich hätte zumindest mit 95% Wahrscheinlichkeit auf 14 mm getippt ...

Zu deinem speziellen Bronco kann ich nichts sagen.
Der Bronco den ich getestet habe, hatte einen sehr guten Klang und einen tollen Ahornhals.
Allerdings darf man von einem Short Scale keine Wunder in Sachen Spritzigkeit und Vielseitigkeit verlangen. Da sollte man dann schon einen Alembic Short Scale nehmen (dessen Case aber mehr kostet als der Bronco.

Mein Tipp: Teste den Bronco noch mal an und such dabei nicht nach dem was Du hören willst, sondern versuch darauf zu hören, was der Bronco Dir sagen will. Wenn Du es herausgefunden hast, dann geh in diese Richtung und schau, ob ihr einen gemeinsamen Weg findet.

Gruß
Andreas
 
Wahrscheinlich werde ich ihn mir nächstes Wochenende nochmals anschauen. Irgendwie weiß ich auch gerade nicht. Evtl. haben ich auch zuviel von dem Bronco erwartet, da meine Ansprüche wahrscheinlich damals noch wesentlich geringer waren als ich den Bronco von unserem Ex-Sänger zum letzten Mal in der Hand hatte.
Muss einfach nochmals schauen.
Der würde dann eh völlig überholt werden: Mechaniken, PUs und Pickguard.
Und dann würde ich noch nachschauen, ob's stimmt, dass da tatsächlich ein Strat-PU eingebaut ist, habe ich jetzt schon öfters gelesen. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben