Grundig GDSM 330

  • Ersteller Bronx666
  • Erstellt am
Bronx666
Bronx666
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.10
Registriert
10.12.04
Beiträge
232
Kekse
65
Ort
Hannover
Hi,

durch Zufall habe ich ein altes Grundig GDSM 330 (dynamisches Stereomikro) in die Hände bekommen. Da das Mikro schon ein paar Tage älter ist, hat es leider auch keine Klinken- oder XLR-Stecker.

Momentan befinden sich an dem Mikro 3 polige Diodenstecker.

Kann ich die alten Stecker einfach gegen neue tauschen? Wenn ja, wie ist dann die Verkabelung?

http://www.radiomuseum.org/r/grundig_gdsm330gdsm_33.html

Ps: Ich wollte damit mein Konzertgitarrengehacke aufnehmen, wäre das dafür ok?
 
Eigenschaft
 
Das macht man besser mit Kondensatormikros. Je nach Geschmack klein oder groß. Die Grundigs sind Mikros für Tonbandamateure gewesen.
 
also meinte gleich wegschmeissen?
 
Ich fürchte ja!
 
Vielleicht als Dekoration verwenden :)
 
Hallo, Bronx666,

aufnehmen würde ich damit auch nicht mehr, da hat artcore recht. Ansonsten: Als Deko im Probenraum kann so was sehr nett aussehen (ich habe bei mir auch so ein paar alte Sachen drinstehen - mehr so zum Gag...). Oder Du stellst es bei ebay rein, soweit ich das entsinne, gehen diese Stereo-Mics von Grundig oft noch für 25 - 30 € raus.

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben