Hals Eigenbau

  • Ersteller Flying Duckman
  • Erstellt am
Flying Duckman
Flying Duckman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.23
Registriert
29.07.08
Beiträge
3.795
Kekse
5.695
Ort
Bayern
Hi!

Bin grad frisch hier eingetroffen!

Mal ne Frage an die Hobbybastler und Gitarrenbauer: Ich hab ne Gitarre die ich vor Jahren mal gescalloped hab und das nicht wirklich gut. Außerdem nervt mich der Hals sowieso und ich könnte mir an der sehr gut einen Ahornhals vorstellen. Jetzt hab ich zwei möglichkeiten, entweder ich überlass das nem Profi, Eyb z.B. is wirklich bezahlbar, oder ich probiers selber, was mich ja schon reizen würde. Das Bundieren würd ich sowieso nem Profi überlassen. Also gehts nur um den hals selber.
Kann da wer Tipps geben wie ichs am besten anstell? Kopfplatte sollte abgewinkelt sein und vielleicht auch umgedreht (für die neudeutschen: reversed headstock ;) )
Bei Eyb würds mich wahrscheinlich um die 500 kosten schätz ich mal.

Bin für jeden Tipp dankbar!


Grüße!
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben