Hilfe!: Echte Mex Strat, und von wann ca.?

  • Ersteller ja_ja_wunderbar
  • Erstellt am
ja_ja_wunderbar
ja_ja_wunderbar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.15
Registriert
15.10.03
Beiträge
91
Kekse
0
Ort
Nähe Aachen
Hallo Zusammen, diese Fender Mexico Strat wurde mir als solche und relativ neue (ca. 2 Jahre) verkauft. Zumindest die Mechaniken und der Schriftzug in Voll-Schwarz, statt hell mit schwarzem Rand und die 2! Saitenniederhalter kommen mir komisch vor. Ist das ein orginal (ich denke schon, sonst hat man den Schriftzug und den Rest zumindest sehr gut gefälscht), aber von wann ca.? Macht Fender da wirklich ständig andere Mechaniken usw. drauf? Ich hoffe das mit den Bildanhängen hat funktioniert. Die Mechaniken sind ölgeschmierte und tragen keinen Schriftzug. Besten Dank! Mathias
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • bd_1.jpeg
    bd_1.jpeg
    17,9 KB · Aufrufe: 201
  • 93_1.jpeg
    93_1.jpeg
    16,9 KB · Aufrufe: 154
  • 3f_1.jpeg
    3f_1.jpeg
    20,9 KB · Aufrufe: 155
  • e6_1.jpeg
    e6_1.jpeg
    20,1 KB · Aufrufe: 153
Hallo
Wirklich Ahnung habe ich nicht von Fendern, also nicht gleich lynchn wenn ich falsches sage. ;)
Aber das die Stimmmechaniken keine Aufschrift haben ist Normal / bzw. 100% ok.
Das mit den 2 Saitenhaltern ist wirklich komisch.
Das beste wäre du gehst mit ihr in nen Musikladen, und vergleichst mit einer 100%ig echten Mexico Strat, da kannst du dann auch gleich wegen den Saitenhaltern/Schriftzug nachfragen.
Und wenns ne nachmache ist, würdest das Hören. Wenns aber ne nachmache ist, aber man keinen Unterschied hört ists ja egal :D :great:
 
Die Seriennummer ist eine echte, Mexico Baujahr 1997

Zwei Saitenniederhalter sind nicht ungewöhnlich. Die Mechaniken, der schwarze Sattel, sehen komisch aus.
Der schwarze Schriftzug sieht wie nachgemalt/ausgemalt aus. Vielleicht war ja einem Vorbesitzer das Fender zu zart und er hat es "nachgebessert", damit ja alle sehen dass er keine Squier hat.
 
hoss33 schrieb:
Die Seriennummer ist eine echte, Mexico Baujahr 1997

Zwei Saitenniederhalter sind nicht ungewöhnlich. Die Mechaniken, der schwarze Sattel, sehen komisch aus.
Der schwarze Schriftzug sieht wie nachgemalt/ausgemalt aus. Vielleicht war ja einem Vorbesitzer das Fender zu zart und er hat es "nachgebessert", damit ja alle sehen dass er keine Squier hat.

Wenn ich das richtig sehe ist der Sattel weiß und das Schwarze ist das Griffbrett.
 
FuX schrieb:
Wenn ich das richtig sehe ist der Sattel weiß und das Schwarze ist das Griffbrett.
Richtig, bei mir war das rübergescrollt, sorry. Wird schon eine echte sein. Aber ich meine die kostet neu unter 400,- also für eine 7 Jahre alte aus Mexico...150,-?
 
strohhut121166 schrieb:
Wenn sie echt ist, und das glaube ich, dann ist das für das Geld übrigens eine Top-Gitarre.
Die Mexicos waren bis 2002 aus Pappel.
 
hoss33 schrieb:
Die Mexicos waren bis 2002 aus Pappel.

Viele US-Strats auch..und klingen 1A.

Die Steve Morse Signature ist übrigens auch aus Pappel.

Wer Pappel und Erle echt raushören kann, kriegt ein Fass Bier von mir :)
 
hoss33 schrieb:
Die Mexicos waren bis 2002 aus Pappel.


Fender baut heute wirklich nur aus Kostengründen in Mexiko, denn es ist vom Süden der Staaten auch nicht weit dorthin.

Ich kenne die Gitarre, sie klingt wirklich gut.

Übrigens, ich bin nicht der Verkäufer!! :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben