Hilfe! Eingangssignal wird nicht mehr an Masterbus geleitet

  • Ersteller Hai-fish
  • Erstellt am
H
Hai-fish
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.11
Registriert
30.05.11
Beiträge
5
Kekse
0
Guten morgen allerseits,

ich hab seit ein paar Tagen folgendes Problem: bei Aufnahmen mit Cubase 6 und RME Multiface (Mic oder Line) liegt das Eingangssignal zwar im Enstprechenden Kanal an, wird aber (trotz routing auf diesen) nicht an den Stereobus weitergeleitet. Ich kann also aufnehmen, das Signal dabei aber nicht abhören. Spiele ich das aufgenommene Signal dann ab, wird es ganz normal über den Stereobus wiedergegeben.

Ich kann mir das absolut nicht erklären, hat bisher immer einwandtfrei funktioniert. Ich hab "ASIO direct monitoring" mal ein- und ausgeschaltet, kein Unterschied. Ich hab natürlich auch darauf geachtet, dass das "monitoring symbol" im Kanal bei Aufnahmen eingeschaltet ist und bin das gesamte routing durchgegangen.

Könnte mir jemand vielleicht einen Tip geben, was ich übersehen haben könnte? Wie gesagt, ich hab bis vor Kurzem einwandfrei mit C6 gearbeitet, keine Probleme, ausser eine kleine Latenz, die ich durch Änderung am buffer berhoben hatte. Kurz darauf ging nichts mehr.

Vielen Dank schonmal für Eure Tipps

Alex.

---------- Post hinzugefügt um 13:19:37 ---------- Letzter Beitrag war um 09:21:33 ----------

Hat sich grad von selbst erledigt, danke. Ich hab das Problem gefunden.
 
Eigenschaft
 
Danke das wir nie erfahren was es war:confused:
 
Hi Rescue,

sorry....ich hab in den "Geräteeinstellungen" -direktes Mithören- ausgeschaltet, dann gings wieder. Ich hatte vorher nur -direct monitoring- in den Soundkarten Einstellungen ausgeschaltet. Ist zwar nicht 100%ig was ich wollte :rolleyes:, aber zumindest kann ich jetzt wieder aufnehmen. Ohne UAD Plugs im Abhörweg hab ich dank RME auch so gut wie keine Latenz.

Gruss Alex.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben