Ibanez Artcore = allround?

  • Ersteller beatsteak
  • Erstellt am
beatsteak
beatsteak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.15
Registriert
20.06.05
Beiträge
116
Kekse
176
Ich möchte mir früher oder später eine Ibanez der Artcore-Serie zulegen, da sie mir vom Aussehen her wahnsinnig gut gefallen, außerdem sind sie bezahlbar und was das wichtigste is, sie sollen auch noch richtig gut klingen und sich gut spielen lassen. Jetzt hätte ich gern mal gewusst, ob man diese Gitarren ähnlich wie die Semiakkustiks von Gibson auch für jeden Musikstil gebrauchen kann, nicht nur für Jazz, auch mal für Punk oder Metall

Gruß emo182 aka Andreas
 
Eigenschaft
 
generell...ja

wobei es gibt wirklich sehr unterschiedliche artcore - von semi mit sustainblock (geeignet für alles) über semi ohne bis zu full body jazzgitarren.
die humbucker, die in allen verbaut sind, finde ich für den preis sensationell gut. der bridge pu ist ziemlich beissend, gut für rock, den neck pu finde ich persönlich noch besser, der ist sehr schön ausgewogen und überhaupt nicht muffig, wie es leider immer wieder hals-pu's sind - super für cleanes blues- oder jazzspiel.

meine ist sehr gut verarbeitet, hat in einem f-loch eine kleine macke im binding aber das ist es auch schon. super preis-leistungsverhältnis, solides instrument.
 
das freut mich absolut sowas zu hören, ich hatte an die AG85 eventuell gedacht, ich hätte nicht gedacht, dass es sowas noch gibt, eine wirklich spitzenmäßige Preis/Leistungsgitarrenmarke, wirklich toll
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben