Ibanez EDB-550 ErgoDyne welche Werkssaiten sind aufgezogen!

B-Kopf
B-Kopf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.14
Registriert
13.05.07
Beiträge
67
Kekse
0
Hi Leutz!
Hab mir heute den Ibanez EDB-550 ErgoDyne gekauft und wollte fragen mit welchen Saiten er von Werk ab bestückt wurde, finde die ziemlich gut!:great:
Was haltet ihr von dem Bass?
Gruß
Andi
 
Eigenschaft
 
Soweit ich informiert bin, werden Ibanez Bässe mit Elexir-Saiten bestückt.
 
korrekt: Ibanez bestückt mit Elixir
 
Hey,
ich hab diesen Bass auch seit etwa zwei Wochen. Bin blöderweise mitten im Klausurstress, daher hab ich ihn bisher nicht intensiv testen können.

Was mir bisher positiv auffällt ist die Optik, der dünne Hals und das damit verbundene leichtere Greifen der Saiten, das geringe Gewicht und der Sound - wobei ich bisher noch nicht alles ausprobiert hab und ihn mit meinem Amp 'richtig' eingestellt hab.

Manchmal hab ich beim Spielen seltsame Obertöne (kann das nicht vernünftig beschreiben). Gerade auf der D-Saite. Das höre ich aber hauptsächlich nur wenn ich mit Kopfhörern übe, beim Amp kommt da kaum was an. Beim Spielen mit anderen hörst du da gar nichts mehr.

Was sind deine ersten Eindrücke bzw. hast du diese 'Obertöne' auch?
 
Dankö!:great:
Also Elixir! Wahrscheinlich Medium B, Longescale, 130tw oder?:confused:
@bndr: Bei mir ist alles okay, keine Deadspots, sauber und klar!:D
Überprüfe doch mal deine Einstellungen am Bass, Saitenlage, sind die Saiten sauber aufgezogen etc.
Und ich muß auch sagen, der Bass spielt sich wie von selbst, geil!:great:
Gruß
 
JOa ich hab auch den gleichen Bass und wollte mal wissen wie oft man diesesn Wachsen sollte.

wie oft muss man wachsenen und welches wachs sollte man benutzen?

Liebe Grüße Bmann
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben