Interface Lexicon Omega Eingangsproblem

  • Ersteller schnitti09
  • Erstellt am
S
schnitti09
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.12
Registriert
15.01.07
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe folgendes Problem:
Ich habe mir vor einiger Zeit das Interface Omega von Lexicon zugelegt um Aufnahmen zu starten. es hat immer alles sehr gut funktioniert.
Nun ist ist aber von heute auf morgen irgendwas passiert. Ich kann meinen Tonabnehmer der Akustikgitarre in den Instrumenteneingang stecken und nichts passiert. Das Interface bekommt kein Signal, kein Ausschlag und kein Monitoring. Dasselbe mit allen Mikros die ich ausprobiert habe. Es passiert einfach nichts. Playback funktioniert wie gehabt. Musik die vom PC kommt kann ich ohne Probleme hören. Übirgens funktioniert kein einziger Eingang.

Kann mir jemand helfen?

lg schnitti
 
Eigenschaft
 
Weiß keiner einen Rat? :(
 
Mhhh...

das hört sich seltsam an. Das Lexicon Omega hat ja einen LED-Anzeige für den Pegeleingang, richtig? Dieser müsste ja, wenn du ein Signal hineingibst zumindest aufleuchten (nach dem du das Signal mit dem Gain-regler verstärkt hast). Funktioniert das - flackert die LED-Anzeige auf?

Dann kann man ja normalerweise das Signal direkt am Interface Latenzfrei über Kopfhörer mithören. Bekommst du das Signal auf die Kopfhörer?

Wenn nicht, würde ich tippen, dass deine Vorverstärker defekt sind oder zumindest ein Bauteil, das alle ansteuert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben