Probleme mit Lexicon Omega Studio

  • Ersteller Shneedle
  • Erstellt am
Shneedle
Shneedle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.22
Registriert
21.08.07
Beiträge
76
Kekse
0
hi,

Ich habe ein paar probleme mit meinem Lexicon Omega Studio. Ich fang dann mal an :

1. Wenn ich musik über das Gerät laufen lasse (der Pc ist über Usb mit dem Interface verbunden, und der Line out mit meiner Stereo Anlage), "knistert" es. Diese Störgeraüsche sind auch schon bei Geringer Lautstärke Vorhanden.

2. Bei Aufnahmen, z.b. mit meinem E-drum, höhrt es sich an, als würde sich die Base Drum "überschlagen" (kp wie man das beschreiben soll, auch so eine Art knistern -.-), das passiert auch, wenn alles noch im grünen Bereich ist, also kein Clipping oder Verzerrung angezeigt wird. Genau so ist es auch bei meinem E-Bass, --> knistern und überschlagen!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

PS: Ich habe das Interface erst seit gestern, also bin kein Profi auf diesem gebiet ;)
 
Eigenschaft
 
Ist es ein Laptop ?
Hast du das Signal auch schon mal über die Kopfhörer abgehört ?
 
zu Beidem Ja...

Ich hab das ganze jetzt ein bisschen anders eingestellt:

Zum abspielen und für midi u.Ä habe ich meine Interne Soundkarte eingestellt, und nur zum aufnehmen das interaface, jetzt funktioniert alles soweit ganz gut, knein geknister mehr... kann es sein das das gerät einfach überlastet war, weil es für alle "audio aktivitäten" meines Notebooks genutzt wurde?

Lg timo
 
Du kannst mal was probieren:

Laptop über Akku laufen lassen. Also Netzteil aus dem Gerät ziehen und die Audioausgabe probieren.
Ist es dann immer noch da, wenn alles über das Interface läuft ?
 
hehe... :redface:

das glaubt mir jetzt vllt. keiner, aber mein Notebook geht nicht an wenn der akku drin ist, auch nicht wenn das Notebook noch am netzteil hängt. Das heißt ich hab den Akku draußen, und muss mit netzteil arbeiten -.-

Lg timo
 
das glaubt mir jetzt vllt. keiner, aber mein Notebook geht nicht an wenn der akku drin ist, auch nicht wenn das Notebook noch am netzteil hängt. Das heißt ich hab den Akku draußen, und muss mit netzteil arbeiten -.-

Ok, dann geht es eben nicht. Dann hätte ich auch keine Lösung mehr. Wenn es aber jetzt einigermaßen geht, ist ja gut.
 
naa.. was heißt einiger maßen... ich brauch es ja auch nur zum aufnehmen, und das funktioniert jetzt ja prima :)

Danke trotzdem...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben