Intolleranz etc unter Musikern/metallern, warum?

  • Ersteller Funkyking
  • Erstellt am
es entsteht oft eine konkurrenz untereinander : ja,ich bin vile besser als du!! du kannst ja nichmal das

völlig richtig anstatt dem anderen was beizubringen
 
Liwjatan schrieb:
popper, hopper und so 'n vieh interessieren sich doch nicht mal für die texte und wäre bei derne musik kein "gesang" (nennen wir es mal so..) bliebe doch eh nix sinnvolles übrig.

Wenn du mit "Hopper" HipHoper meinst, dann war das was du gesagt hast so ziemlich das dümmste was man in diesem Zusammenhang sagen kann...
Soviel zum Thema Intoleranz...

Die HipHopSzene is der (Black) Metalszene in gewissen Punkten (grad was Kommerz angeht) nicht unähnlich.
 
Hip Hopper sind blöd!
 
Also ich kenne die Probleme nur aus diversen Foren in der virtuelen Welt, im rl ist der Zusammenhalt groß geschrieben (Ausnahmen gibt es natürlich immer).
 
ToS schrieb:
Liwjatan schrieb:
popper, hopper und so 'n vieh interessieren sich doch nicht mal für die texte und wäre bei derne musik kein "gesang" (nennen wir es mal so..) bliebe doch eh nix sinnvolles übrig.

Wenn du mit "Hopper" HipHoper meinst, dann war das was du gesagt hast so ziemlich das dümmste was man in diesem Zusammenhang sagen kann...
Soviel zum Thema Intoleranz...

Die HipHopSzene is der (Black) Metalszene in gewissen Punkten (grad was Kommerz angeht) nicht unähnlich.

wenn du darauf ansprichst dass die auch einen untergrund haben meinetwegen.. trotzdem sind die songstrukturen einfacher als die bei bm.
ausser du zeugst mir natürlich ne band die noch einfacher zu werke geht als irgendwelche hoppser die samplen.
 
Naja grad im BM sind die Songstrukturen auch nich grad abwechslungsreich..... brauchen sie ja auch gar nicht zu sein.

Die Beobachtung hab ich aber auch schon gemacht. Es gibt wohl in jeder Szene Intolleranz gegenüber neuem.....
 
Bei HipHopMusik geht es nicht nur um den musikalischen Anspruch, sondern auch um den textlichen...

Aber die Sache ist: du hast wahrscheinlich keine Ahnung von richtigem HipHop bzw der HipHopKultur. Du kennst nur den SCHEISSDRECK der auf Viva kommt.
Wie reagierst du wenn dir jemand, der Metal nur von Viva kennt sagt, dass Metal scheisse is???
 
es geht hier aber auch nicht um Hiphop, klar?

Das mit den GothicWeibchen was oben genant wurde, fand ich auch ziemlich scheisse,
ich kenn auchn paar, und die sind alles andere als so wie du beschrieben hast.
das sind wieder die Typischen Vorurteile!
 
ToS schrieb:
Bei HipHopMusik geht es nicht nur um den musikalischen Anspruch, sondern auch um den textlichen...

Aber die Sache ist: du hast wahrscheinlich keine Ahnung von richtigem HipHop bzw der HipHopKultur. Du kennst nur den SCHEISSDRECK der auf Viva kommt.
Wie reagierst du wenn dir jemand, der Metal nur von Viva kennt sagt, dass Metal scheisse is???

.... das hab ich auch schon des öfteren versucht zu erklären....ohne nennenswerten Erfolg.
 
eigentlich ist beim HipHop die Musik nur die angenehme Begleitung um den Text besser zu vermitteln! In Hamburg im Underground läuft das so: einfache Musik und dazu wird dann gesungen!
 
Bla schrieb:
eigentlich ist beim HipHop die Musik nur die angenehme Begleitung um den Text besser zu vermitteln! In Hamburg im Underground läuft das so: einfache Musik und dazu wird dann gesungen!

Darum werde ich HipHop auch niemals als Musik akzeptieren. Bei Musik sollte die Musik das entscheidende sein, und nicht der Text! Wer Texte schreiben will soll Gedichte erfinden, aber es nicht als Musik verkaufen.

Davon abgesehen:
1. HipHop-Texte sind banal, langweilig, kindisch, weltfremd, Möchtegern-hart und scheisse
2. HipHop ist banal, langweilig, kindisch, weltfremd, Möchtegern-hart und scheisse

Das hat nix mit Tolleranz zu tun sondern mit Tatsachen. Ich hab nix gegen Pop, Jazz, Klassik oder Electro (von der MUSIK her gesehen), auch wenn ich nich höre. aber HipHop ist einfach nur totaler Dreck :evil:
 
Tut mir Leid aber du bist ein ignoranter Idiot....sorry
 
Bei HipHopMusik geht es nicht nur um den musikalischen Anspruch, sondern auch um den textlichen...

Aber die Sache ist: du hast wahrscheinlich keine Ahnung von richtigem HipHop bzw der HipHopKultur. Du kennst nur den SCHEISSDRECK der auf Viva kommt.
Wie reagierst du wenn dir jemand, der Metal nur von Viva kennt sagt, dass Metal scheisse is???
#

dann bsit ud doch genau so einer.... sagst erst so keine ahnugn von echtem hiphop da gisb tolle texte bla udn im gleichen atemzug sagste es gäbe im balkcmetal keien tiefgründigen

DOING
 
Beim HipHop ist es wohl ähnlich wie beim Punk->die Musik ist nur das Drumherum. Nicht so ganz mein Fall, obwohl Slayer mit Onyx oder Íce T schon ganz nett war.
 
Aber man kann aus HipHop doch noch ganz gute Musik machen,indem man das ganze mit ordentlichen Gitarrensound, Bass und nem fetten Drumset hinterlegt, siehe Biohazard!
 
ich weiß gar nicht was ihr gegen borgir habt :D
mir isses egal obs auf viva läuft oder sonstwo das krieg ich eh nich mit wenns da laufen würde
ich halte auch nix von hiphop, aber ich muss es ja nicht gleich jedem auf die nase binden
 
naja.. es gibt ja auch solchen und solchen Hiphop.. es gibt da wirklich diesen asi hiphop mit den ganzen Gangster Idioten wie er im Fernsehen kommt und eben den Rap, der im unterground läuft. Was die ganzen Gangster Hopper ausm Fernsehen für Leute erzeugt haben kann sich nun gut an jeder ecke inner Stadt angucken ;) Kopftuch Breithosen mit Goldkettchen, großer Fresse und mangelnden Deutschketnissen.... Aber so sind die Hopper eben nicht alle ;)
 
ToS schrieb:
Bei HipHopMusik geht es nicht nur um den musikalischen Anspruch, sondern auch um den textlichen...

Aber die Sache ist: du hast wahrscheinlich keine Ahnung von richtigem HipHop bzw der HipHopKultur. Du kennst nur den SCHEISSDRECK der auf Viva kommt.
Wie reagierst du wenn dir jemand, der Metal nur von Viva kennt sagt, dass Metal scheisse is???

ich ignorier ihn 8) und sowas wie dich würd ich wahrscheinlich auch ignorieren so ein "politisch korrekten", würd ich mal sagen. aber ich will hier ja keinen streit vom zaun brechen.
für mich ist hip hop scheiße - basta. das hat nix mit der persönlichkeit der hörer zu tun. und wenn hier auch noch behauptet wird hip hop sei gesang :D oh man..
ist natürlich schon witzig, dass manche metaller (oder als was auch immer du dich bezeichnest, wie wär's mit baldur?) lieber hip hop verteidigen.
nuja, zum thema black metal: klar gibt's total beschissenen wo dann die ganze zeit "hail satan" etc. geschrien wird und der song aus 3 akkorden besteht; dennoch geht's für mich gerade im bm bereich um emotionen und ich glaub kaum, dass es im hip hop bereich um emotionen geht.
da geht's eh immer um geld, weiber und's figgen [kein böses wort].

guten rutsch ins neue jahr, yo!
 
GRINDyourMIND schrieb:
Tut mir Leid aber du bist ein ignoranter Idiot....sorry

Find ich nich:
1. Ich kann ja wohl meine eigene Meinung haben
2. Ich hab die Leute die HipHop hören ja nicht verteufelt, sondern nur meine Meinung zur Musik gesagt

Wenn einer sagt "Metal is scheisse", dann kann mir das ja auch egal sein, solange er nicht sagt "Du bist scheisse weil du Metal hörst". Das is ein Unterschied! Ich glaube, dass hast du nicht ganz verstanden...

Davon abgesehen: Bitte nenn mir doch einmal jemand eines dieser tollen Untergrun-HipHop-Stücke! Wenn die wirklich so anders sind wie die auf Viva muss ich mir die natürlich mal anhören :D

Al Ximedes
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben