Kann man als Notlösung ein Keyboard auch mit Mikro abnehmen?

  • Ersteller emes1982
  • Erstellt am
emes1982
emes1982
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.16
Registriert
22.06.07
Beiträge
1.192
Kekse
2.690
Ort
Ettlingen
Problemstellung siehe Threadtitel! Brauchen das Keyboard nur für ca. 2 Liedchen und daher die Frage ob ich nicht einfach eine Handfunke z.B. diese mit Mikroständer vor den Lautsprecher des Keyboard stellen kann und dadurch den Sound auf die PA bringe.

Bitte erschiest mich nicht für diese Frage....:redface:
 
Eigenschaft
 
Das erinnert mich an den Ghettoblaster vor den ein Mikro gehalten wird, damit über die Anlage was rauskommt.
Geht prinzipiell für die allergrößten Notfälle - klingten tuts eher nich so doll.

Warum tust du dir das an? Hat das Keyboard keinen Klinken- (Kopfhörer-)ausgang? - das gibts doch gar nicht ohne!
 
doch hat es schon, aber da der Gastspieler mit dem Key erst mitten in der Veranstaltung auftauscht und dann schnell das Key aufbaut, hab ich halt gedacht das wäre die schnellste Methode.

Wenn ich das ding mit Kabel an den Mischer ran mach, brauch ich doch ne DI Box oder geht das auch ohne?
 
Eine DI-Box brauchst nur nur dann, wenn du mit einem Klinkenkabel z.B. in eine Stagebox reinwillst und das Mischpult steht -zig Meter weg von der Bühne.
Das dürfte ja bei dir nicht der Fall sein?
Also: investiere doch diese 30 Sekunden und stöpsle ein Klinkenkabel vom Keyboard in das Mischpult, wo ist da das Problem?
 
Jo dann werde ich das so machen, sind knappe 12meter aber das werde ich schon schaffen.

Danke Dir für die schnelle Antwort....
 
ne handfunke kostet soooooooooo viel mehr als n gutes klinkenkabel und das kabel liefert die bessere qualität
 
Wenn die Sachen evtl. eh schon vorhanden sind, leg doch das Klinkenkabel oder Mikrokabel-DI-Klinkenkabel fertig am Pult eingesteckt bereit, dann geht das einstöpseln noch schneller.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben