Kann man mit einem Klick zwischen 2 Spuren hin und her schalten? (logic pro X)

  • Ersteller TripleK
  • Erstellt am
TripleK
TripleK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.24
Registriert
03.08.13
Beiträge
752
Kekse
4.085
Ort
Esslingen am Neckar
Hallo zusammen,

Ich habe 2 Gitarrenspuren aufgenommen und möchte zum Vergleichen gerne schnell hin und her wechseln. Also ohne erst eine Spur zu muten, dann die andere auf Solo schalten. Geht das in Logic pro x mit einmal klicken?

Danke und viele Grüße,

Klaus
 
Eigenschaft
 
Einfach Spur A muten, um Spur B zu hören.

Um Spur A zu hören, einfach Spur A zusätzlich auf Solo schalten.

Damit kannst du mit einem einzigen Klick (auf den "Solo-Button") zwischen Spur A und B wechseln.
 
Außerdem kann man eine einzelne Spur auf Solo schalten, wenn man die Alt (Opr) Taste dabei hält. Alle anderen werden dann Solo deaktiviert.
Das war zumindest bei L9 noch so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Herzlichen Dank ihr zwei!

@the dark lord: das habe ich auch schon ausprobiert, geht aber nur einmal von A nach B, zurück muss man wieder 2 Mail Klicken.

@.s: das funktioniert auch im LPX noch:)

Viele Grüße,

Klaus
 
@the dark lord: das habe ich auch schon ausprobiert, geht aber nur einmal von A nach B, zurück muss man wieder 2 Mail Klicken.
Wieso?

Wenn A gemutet ist, hörst du B.
Um A zu hören, einfach auf Solo klicken bei A.
Um danach wieder B zu hören, das Solo bei A abschalten.
Um wieder A zu hören, bei A auf Solo klicken.
...
repeat indefinitely.
 
Wieso?

Wenn A gemutet ist, hörst du B.
Um A zu hören, einfach auf Solo klicken bei A.
Um danach wieder B zu hören, das Solo bei A abschalten.

Genau hier hakt es, dann höre ich wieder beide Spuren. Oder stehe ich irgendwo total aufm dem Schlauch:confused:
 
Nö, die Mute-Taste bei A bleibt ja gedrückt.

Das Beispiel ist aus Reaper, aber meine Hosen mögen rutschen wenn sich das in Logic anders verhält.
 
Oh, ohh. Das funktioniert in LPX so leider nicht:rolleyes:
 
Jep, das geht nur so in Reaper. In L9 und LX scheint es ja mit der Alt-Taste gut zu gehen. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben