P
puschenteuner
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.02.21
- Registriert
- 21.07.17
- Beiträge
- 18
- Kekse
- 0
Hallo,
ich habe seit kurzem ein Problem mit dem Direct-Monitoring bei Logic Pro X. Bei mir funktioniert das Direct-Monitoring nicht mehr, sprich ich höre nichts mehr auf meinem Kopfhörer, obwohl ich einen Ausschlag bei der Spur in Logic und am Interface habe. Ich kann mir das Problem nicht erklären, da ich in der Vergangenheit einfach auf das I im Spur-Header klicken musste und ich habe etwas gehört. Das Problem tritt beim Focusrite Scarlett 2i2, beim Roland Dou Capture EX und bei dem integrierten Mikrofon in Verbindung mit dem Kopfhörer Ausgang auf. Sprich ich höre in keinen Fall etwas, kann aber immer einen Ausschlag beobachten. Drücke ich in Logic auf Play kann ich mein Projekt auf den Kopfhörern hören, das Problem tritt also nur beim Direct-Monitoring auf.
Liegt das Problem jetzt an einem Fehler meinerseits? Wobei ich meines Wissens kein Einstellungen geändert habe.
Oder könnte es an einem Software Bug liegen? Ich benutze Logic Pro X in der Version 10.3.3 und habe auf meine MacbookPro 2017 OS X 10.13.2 installiert. Vielleicht könnten Nutzer mit diesen Versionen einmal prüfen, ob sie ähnliche Probleme haben.
LG und Danke für Hilfe
ich habe seit kurzem ein Problem mit dem Direct-Monitoring bei Logic Pro X. Bei mir funktioniert das Direct-Monitoring nicht mehr, sprich ich höre nichts mehr auf meinem Kopfhörer, obwohl ich einen Ausschlag bei der Spur in Logic und am Interface habe. Ich kann mir das Problem nicht erklären, da ich in der Vergangenheit einfach auf das I im Spur-Header klicken musste und ich habe etwas gehört. Das Problem tritt beim Focusrite Scarlett 2i2, beim Roland Dou Capture EX und bei dem integrierten Mikrofon in Verbindung mit dem Kopfhörer Ausgang auf. Sprich ich höre in keinen Fall etwas, kann aber immer einen Ausschlag beobachten. Drücke ich in Logic auf Play kann ich mein Projekt auf den Kopfhörern hören, das Problem tritt also nur beim Direct-Monitoring auf.
Liegt das Problem jetzt an einem Fehler meinerseits? Wobei ich meines Wissens kein Einstellungen geändert habe.
Oder könnte es an einem Software Bug liegen? Ich benutze Logic Pro X in der Version 10.3.3 und habe auf meine MacbookPro 2017 OS X 10.13.2 installiert. Vielleicht könnten Nutzer mit diesen Versionen einmal prüfen, ob sie ähnliche Probleme haben.
LG und Danke für Hilfe
- Eigenschaft