Kaufberatung Delay Pedal

drul
drul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
07.12.11
Beiträge
2.763
Kekse
7.186
Hallo,

ich will mir endlich mal ein "g'scheites" Delaypedal zulegen. Vorgeschichte: mit dem EHX Memory Boy nicht glücklich geworden (zu speziell; zu "vordergründig"); dann erstmal ein günstiges gebrauchtes Fernost-Teil - Mooer Reecho - zugelegt nach dem Motto "da kann man nichts falsch machen". Kann man aber doch; das Ding ist einfach defekt gegangen.

Parameter:
- Preisklasse bis max 200 €
- möglichst warme Charakteristik
- möglichst universell einsetzbar, daher auch möglichst längere Delayzeiten
- Presets / Emulationen wie zB beim TC Flasback nicht notwendig
- Zusatzgimmicks nicht notwendig (Looper)

bisherige Kandidaten:
- Moog MF Delay
- MXR Carbon Copy
- Way Huge Supa Puss
- TC Flashack und Alter Ego II

in den nächsten paar Tagen will ich die Kandidaten mal beim T ausführlich testen.

Weitere Kandidaten die Euch einfallen?

Ach ja - zur Ergänzung: Les Paul mit low Output PAFs, Princeton Reverb ptp, Okko Diablo G+

Grüße
Uli
 
Eigenschaft
 
Vielleicht wäre der

EHX Deluxe Memory Man eine Idee:
-Np 222 Euro (gebraucht guenstiger)
-Sehr warmer Sound
-550MS Delay Time gut fuer Lead, Ambience etc.

Klingt auch anders als Memory Boy und einen Versuch Wert.

Malekko Ekko 616
Auch super Sound bis 650MS Delay

Teurer aber absolut empfehlenswert:
-Strymon El Capistan
-Strymon Brigadier
und und und :)

Gruss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Uli,

geht auch gebraucht, oder muss es neu sein?

Wenn gebraucht auch OK: für +/- 170-180 Euro müsstest du leicht ein Wampler Faux Tape Echo mit Tap Tempo finden. Klingt mörderisch gut!
 
Hallo Uli

Ein schönes analoges Delay gibts von Vahlbruch. Ist flexibel und klingt topp. Ansonsten vllt auch mal nen Blick auf den yodelmaster von Servus. Ist etwas billiger und hat Taptempo.

Gruß Uli
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke soweit! Ja, das Vahlbruch Space Time hatte ich auf meiner Liste vergessen - ist halt schon etwas oberhalb des selbst gesetzten Limits aber wenn ich es wo testen kann (beim T jedenfalls nicht) werde ich das tun
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben