Kawai ES8 Tasten defekt

  • Ersteller Johannes Meiler
  • Erstellt am
J
Johannes Meiler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.24
Registriert
25.04.20
Beiträge
2
Kekse
0
Liebe Forumsteilnehmer,

mein ca. 5 Jahre altes ES8 (wird täglich ca. 2 Std. gespielt) hat nun erneut defekte Tasten (nachdem es vor ca. 2 Jahren schonmal in Reparatur war - damals noch auf Garantie).

Der Defekt sieht so aus, dass manchmal bestimmte meist-gespielte Tasten (vor allem das c') nicht ansprechen. Auch mehrmaliges Anschlagen bewirkt dann nichts. Nach ein paar Sekunden geht es dann wieder.

Hat jemand von Euch sich schonmal selber daran versucht, dies zu reparieren? Ich frage mich, ob es ausreichen könnte, das Instrument zu öffnen, und die Kontakte unter den betreffenden Tasten zu reinigen.

Oder ansonsten habe ich dies gefunden:

Dort hat jemand ein Ersatzteil selber eingebaut. Hat jemand von Euch dies auch schon gemacht?

Vielen Dank schonmal - ich bin für alle Antworten dankbar.

Beste Grüße, Johannes
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte auch einen Tastatur Defekt am ES8 nach 2 Jahren. Das Problem ist KAWAI bekannt und mir wurde lt. Reparaturdienst eine geänderte Version eingebaut. Ich würde mal bei Kawai etwas fordernd anfragen, bevor ich das Gerät aufschraube. Eigentlich ist der Support bei Kawai recht bemüht.
Wenn ich es richtig sehe sind die Kontakte unter Silikon Abdeckungen, da wirst du kaum an die Kontakte rankommen.
 
Besten Dank Euch für die Antworten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben