Keyboard bei FL splitten?

  • Ersteller theniles
  • Erstellt am
T
theniles
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.21
Registriert
22.06.09
Beiträge
36
Kekse
188
Hey.

Ich kann an meinem Keyboard die Tasten splitten, also sozusagen auf der linken Seite mit ner Orgel und auf der rechten Seite mit ner Trompete spielen. Ist auch kein Problem das einzustellen.

Meine Frage ist jetzt: Geht das bei Fruity Loops auch? Also, dass ich mir dort zwei Instrumente raussuche, und die dann über mein Keyboard gleichzeitig anspielen kann (aber eben unabhängig voneinander)?

(Ich hab mein Keyboard über MIDI mit Fruity Loops verbunden und bekomme es problemlos hin, das Programm über mein Keyboard zu steuern, aber eben nur ein FL-Instrument auf einmal, nicht mehrere gleichzeitig).

Hoffe das ist jetzt verständlich formuliert worden ^^

Wär cool, wenn Ihr mir helfen könntet.

LG, theniles
 
Eigenschaft
 
Hallo ich hoffe ich kann dir helfen ,
Du machst add channel -> Layer. Dann öffnest du das channel menü. also klickst auf das viereckige schwarze ding wo layer drauf steht (den channel halt), dann machst du diese grünen ovalen lämpchen rechts von dem schwarzen viereckigen channel ding wo layer draufsteht an in dem du mit nem rechtsklick draufklickst, dann machst du set children im channel menu (vorsicht das muss schon offen sein während du die lämpchen einschaltes weil die sonst ausgehen wenn du auf das viereck klickst) dann gehst du dahin wo set children steht da muss auch irgendwo split children stehen, in so nem ausklappbaren menü. dann hast du ab c5 aufsteigend auf jeder weissen und schwarzen taste ein sample.
 
oki, ich probiers direkt ma aus, wenn ich zuhaus bin ^^ aber gut zu wissen, dass es möglich ist, hab schon gedacht, dass das garnet geht :)
vielen dank schonma im voraus :)
 
k, das hat echt gut geklappt...aber is immer noch net genau das was ich wollte:
ich hab jetzt zwar auf zwei noten zwei unterschiedliche sounds, aber ich hätt das zum beispiel gern so:

die komplette linke seite (jede note bis c5) sind strings
die komplette rechte seite (ab note c5) sind ein piano

ich hab jetzt nur auf einer note ne string und aufer andern ein piano, aber ich kann damit ja keine melodien spielen...

aber das mit dem layer hat schon unheimlich weitergeholfen, vielen dank dafür :)

hoffe kannst mir auch mit dem prob weiterhelfen ^^

danke im voraus,

the niles
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben