Gibt es eine Kabelverbindung oder ein Gerät um das Keyboard über beide Anlagen gleichzeitig abzuspielen?

J
jockel63
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.23
Registriert
23.02.21
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe in meinem Partyraum eine Musikanlage "Sony MHC-V90DW mit integrierten Lautsprechern" verbunden mit einem Powermixer "BEHRINGER EUROPORT PPA2000BT" mit Lautsprechern.

Die Sony ist über "out" auf Powermixer "in" verbunden. Wenn ich Musik über die Sony mit USB-Stick abspiele, lässt es sich auch über den Powermixer steuern. Beide laufen!! Alles Gut!



Aber.......


Wenn ich das Keyboard an die Sony anschließe, kommt es auch nur aus der Sony. Wenn ich es an den Powermixer anschließe eben halt auch nur aus dem Powermixer.

Nun möchte ich mein Keyboard anschließen, so daß es auf beide Anlagen gleichzeitig abgespielt werden kann. Ich habe einen Out-Anschluß ( 2 x Klinke ) und ( 2 x Klinke ) In-Anschluß am Keyboard.

Gibt es so eine Kabelverbindung oder ein Gerät oder Ähnliches dafür? Was ich bisher so gefunden habe, war ein Splitter, allerdings kann man dann auch nur abwechselnd entweder die eine oder die andere Anlage bedienen aber nicht beide gleichzeitig.

Sony hat zwar auch einen cinch-in Anschluß, hat aber auch nicht funktioniert (Keyboard kommt nur aus der Sony), obwohl das Keyboard über "in" an die Sony angeschlossen ist und über "out" der Sony mit dem Mixer verbunden.


Gibt es eine Lösung? Selbst basteln geht leider nicht, dafür reicht mein Wissen und meine Zeit nicht.



Vielen Dank
 
Wenn Du das Keyboard an der Behringer Anlage anschließt und Deine andere Musikanlage an Recording Out, solltest Du das Signal über alle Geräte hören.
 
Vielen Dank für den TIP, hatte es gestern so schon ausprobiert, leider blieb alles stumm.:)
 
Nur mal sicherheitshalber, damit alles richtig verkabelt ist:
  • 2x Keyboard Out an Behringer 5/6 In
  • Behringer Recording Out an Sony Audio/Party Chain In (TV)
  • Mit Function +/– den „TV"-Eingang auswählen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach, supi, ich glaube da hab ich es jetzt :) , ja ist alles richtig aufgeführt. ich habe die Sony nur mit der Funktion auf "Audio in" gestellt.Mmh, also auf TV stellen. Ich danke Dir, das werde ich nachher gleich mal ausprobieren.:)
 
Schade, hat doch nicht geklappt über die Einstellung "TV". Kein Ton! Ich habe es dann nochmal auf "Audio in" gestellt und die Sony voll bis zum Anschlag aufgedreht. Da konnte man etwas hören allerdings sehr sehr leise. Klappt irgendwie nicht.
 
Mach am besten mal Fotos. Bilder sagen mehr als Worte.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben