Keyboard Sounds für Waka Waka von Shakira

  • Ersteller music-dortmund
  • Erstellt am
M
music-dortmund
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.19
Registriert
20.08.06
Beiträge
86
Kekse
401
Hallo zusammen,

welche Sounds habt Ihr bei Waka Waka wenn alles live gespielt werden soll also ohne den Sequenzer zu benutzen?

Wie macht ihr das z.B. im Intro? Nehmt Ihr da eine Art Choir Sound?

Bin für jeden Tipp dankbar... Ich finde bei Waka Waka ist es schwierig die Keyboards nicht "langweilig" zu spielen... Ich habe einen Nord Stage 2 und einen Roland Juno Stage mit SRX Boards...

LG

Alex
 
Eigenschaft
 
Ich höre mal eben rein.

Ich weiß gar nicht ob das Intro für mich jetzt soooo wichtig wäre. Meine Freundin sagt gerade ist es :D
Also da würde ich mir vermutlich was tiefes aus nem Horn basteln, wobei das die Experten hier sicher besser hinbekommen.
Den Rest würde ich mir vorher als Sample aufnehmen glaube ich.

Ansonsten ist das doch relativ eindeutig, oder? Aus dem Stehgreif würde ich den Synth als Fläche mit ein wenig "Bewegung" spielen.
Je nachdem wie ihr Gitarrentechnisch drauf seid, würde ich diesen "Solo" Part noch aufs Keyboard ziehen.

Das ist jetzt mal ein Schnellschuss.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben