Suche Keyboard Sound

A
ARO8
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.24
Registriert
18.06.18
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo liebe Forenmenschen,

Kennt jemand diesen Keyboard-Sound? Neal Morse benutzt ihn auf mehreren Platten und ich würde ihn auch gerne benutzen. Allerdings habe ich keine Ahnung, wo ich anfangen soll zu suchen. Ist es eine Art Stringsound oder eher eine Art von Orgelsound? Gemeint ist das, was man ab 00:06 im Hintergrund hört, nicht der Leadsound. Ich freue mich auf eure Antworten! (PS. habe so garkeine Ahnung von Keyboards)



Liebe Grüße
Alex
 
Eigenschaft
 
Das sind Mellotron Strings. Die haben im Progrock seit Anbeginn (u.a. King Crimson, Genesis) einen festen Platz.

Es gibt etliche kommerzielle Anbieter mit Mellotron-Samplelibraries und einige Rompler, die entsprechende Samples an Bord haben (z.B. Kurzweil PC3/Forte und in der Nord Sample Library) aber auch einige frei verfügbare Samplesets. Hier habe ich dazu schon mal was geschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja super, das ging ja auch wirklich schnell mit der Antwort. Vielen Dank strogon14 :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben