Suche Keyboard Sound

von ARO8, 18.06.18.

Sponsored by
Casio
  1. ARO8

    ARO8 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.18
    Zuletzt hier:
    19.06.18
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 18.06.18   #1
    Hallo liebe Forenmenschen,

    Kennt jemand diesen Keyboard-Sound? Neal Morse benutzt ihn auf mehreren Platten und ich würde ihn auch gerne benutzen. Allerdings habe ich keine Ahnung, wo ich anfangen soll zu suchen. Ist es eine Art Stringsound oder eher eine Art von Orgelsound? Gemeint ist das, was man ab 00:06 im Hintergrund hört, nicht der Leadsound. Ich freue mich auf eure Antworten! (PS. habe so garkeine Ahnung von Keyboards)



    Liebe Grüße
    Alex
     
  2. strogon14

    strogon14 HCA MIDI HCA

    Im Board seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    4.378
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1.261
    Kekse:
    11.157
    Erstellt: 18.06.18   #2
    Das sind Mellotron Strings. Die haben im Progrock seit Anbeginn (u.a. King Crimson, Genesis) einen festen Platz.

    Es gibt etliche kommerzielle Anbieter mit Mellotron-Samplelibraries und einige Rompler, die entsprechende Samples an Bord haben (z.B. Kurzweil PC3/Forte und in der Nord Sample Library) aber auch einige frei verfügbare Samplesets. Hier habe ich dazu schon mal was geschrieben.
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  3. ARO8

    ARO8 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.18
    Zuletzt hier:
    19.06.18
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 19.06.18   #3
    Ja super, das ging ja auch wirklich schnell mit der Antwort. Vielen Dank strogon14 8-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping