Kopfhörer mit eingebautem Verstärker und Metronom

  • Ersteller menlein2810
  • Erstellt am
menlein2810
menlein2810
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.17
Registriert
16.02.12
Beiträge
70
Kekse
0
Ort
Köln
hi leute

ich suche zum üben einen kopfhöhrer den ich direkt am bass anschliessen kann.
ein metronom wäre auch sehr hilfreich.
frage mich ob es sowas giebt ?
habe einfach keine lust mehr abends beim üben über meine kabel zu stolpern :-(
habe schon rumgesucht, komme aber immer wieder nur auf die teuere lösung - metronom in den amp - und dann noch einen wireles kopfhöhrer und ein kabelloses instrumentenset.

gruß tommy
 
Eigenschaft
 
Hallooo,

wenn du einen Bass mit aktiver Elektronik hast kannst du jeden Kopfhörer dranhängen. Bei einem passiven Bass brauchst du noch was, das verstärkt. Es gibt auch sowas wie aktive Kopfhörer, habe ich aber noch nie verwendet, daher soll dir da jemand anderes Empfehlungen für ausprechen. Einen Kopfhörer mit eingebautem Metronom habe ich allerdings noch nie gesehen :D
Das beste wär wohl, wenn du dir sowas in der richtung zulegst:

Da kannst du den Bass anschließen, hast einen eingebauten Drum-Computer und kannst das ganze dann über Kopfhörer abhören. Außerdem kann man da mp3s drauf speichern über die du dann auch Bass tüdeln kannst.
Ansonsten gibt es auch ganz simple Kopfhörerverstärker, wie diesen hier von Vox:


Damit hast du dann noch am wenigsten Kabelgedöns, denke ich mal.

Grüße
Lucäs
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den obigen Vox Amplug Bass, ist ganz ok, halt keine HiFi-Emulation...
Der hat zwei 3,5 mm Klinkenstecker: einen Kopfhörerausgang und einen Audio-In.
Das Ding wird direkt an den Bass angestöpselt, dann Kopfhörer und iPhone per Klinke-Klinke dran und dann das Kabelgedöns in die Hosentasche.
Aufm iPhone läuft dann entweder die Musikwiedergabe zum Mitspielen oder eine Metronom-App.
 
Von Vox gibt es jetzt auch die Amplug-Serie direkt in einen Kopfhörer eingebaut, das sieht dann so aus:


Hat zwar immer noch kein Metronom eingebaut, ist aber ansonsten genau das was du suchst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben