Lexicon Omega USB -Interface funktioniert nicht mit Ableton

E
Epi400
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.14
Registriert
05.09.06
Beiträge
83
Kekse
0
Guten Abend,

ich habe von einem Freund gerade ein Lexicon Omega USB-Interface ausgeliehen und wollte das ganze jetzt mit Ableton 8.0.4 unter Win 7. Der aktuellste Treiber für das Interface ist installiert und der Pc erkennt dieses auch. Wenn ich jetzt Ableton öffne und unter Treibertyp "ASIO" auswähle und dann bei Audiogerät "Omega Asio" wähle kommt folgende Meldung: "Das Audio-Gerät "Omega ASIO" konnte nicht aktiviert werden. Hab jetzt noch eine Weile rumgespielt, aber häng jetzt total fest und komm nicht weiter. Wähle ich als Treibertyp MME/Direct X kommt in Ableton ein Signal an, also das Interface läuft. Hat mir jemand einen Rat? :gruebel:

Danke!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
E
  • Gelöscht von fabianb
  • Grund: Doppelt
Hast du mal einen anderen USB-Anschluss ausprobiert?

Gruß
Klaus
 
Ja, hab ich leider ohne Erfolg. Ach man das gibt´s doch nicht...jetzt steht das Teil hier vor mir und ich kann es nicht benutzen :igitt:.
Trotzdem mal danke, wenn dir noch was einfällt wäre ich auch froh =)
 
Hoffentlich direkt am PC mit OriginalHerstellerkabel angeschlossen, NIE über externen USB-Hub.
Vielleicht hilft dies...
 
Hey,

wenn ich jetzt ASIO4all auswähle geht es. Vorher ging´s damit auch nicht. Naja jetzt geht´s zwar mit ner eher madigen Latenz, aber das dürfte wohl normal sein für ein USB Interface. Aber ich kenn mich noch nicht aus, ich steig gerade erst ein.

Vielen Dank noch!
 
Mit ASIO4all funktioniert jetzt alles...

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben