Focusrite Saffire 6 USB Problem!

resend
resend
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.12
Registriert
17.12.10
Beiträge
121
Kekse
44
Hallo zusammen,

wenn ich meine Focusrite bei Ableton als ASIO Treibertyp ganz normal aktivieren will (hatte bis jetzt creativ drin für Kopfhörer), dann sagt mir Ableton
"das audiogerät focusrite usb asio driver konnte nicht aktiviert werden".

Wenn ich jetzt VON Focusrite "Audio Control Panel" öffnen will, kommt
folgendes:

asd333a24f7.jpg
asd333a24f7.jpg
asd333a24f7.jpg
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/asd3333eb4dpu9t.jpg

asd333a24f7.jpg

asd333172e2.jpg


Neustart, neu installieren, bis jetzt hat es nichts gebracht.

Vielleicht ist es ganz simpel.. ich komme jedoch gerade nicht drauf:confused:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast das Gerät aber schon per USB angeschlossen und nicht irgendwie über Midi?

Solange aber der Treiber nicht richtig funktioniert, wird Ableton das Interface auch nicht nutzen können.
Hast du die Treiber mal deinstalliert oder nur nochmal installiert? Erst (aktuellen) Treiber deinstallieren, Treiber installieren, Gerät anschließen.
Kam beim ersten Anschließen des Geräts eine Fehlermeldung ("...kann nicht verwendet werden") oder ähnliches?
Kannst du im Gerätemanager den Treiber sehen und ist kein gelbes Schild davor?

Fragen über Fragen...

Hasau
 
jetz nochmal alles deinstalliert, neuinstalliert und dann verbunden -> gerätetreiber wurden erfolgreich installiert steht dann unten bei win7

aber immernoch fehlermeldung!

hier, alles normal installiert ?!

234506f3.jpg



edit:

anderen usb port genommen , siehe da es geht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Merke grad, ich kann unter systemsteuerung - sound nichts finden, da wird meine Karte nicht gelistet ! Habe win7 64 bit
 
Tut mir Leid, ich weiß auch nicht weiter. Das ist echt komisch... :confused:
Hast du mal versucht über den Gerätemanager den Treiber zu updaten? Immerhin wird dieser ja angezeigt. Ich hab die Saffire sowohl auf XP 32bit als auch Win7 64bit laufen, ohne Probleme.
 
Läuft wieder, lag am usb port xD
 
:D Darauf hätte man ja mal kommen können...
 
Hallo zusammen,

habe ziemlich das gleiche Problem, ebenfalls mit der im ScreenShot gezeigten Fehlermeldung (wenn ich versuche die Mixer Console zu öffnen [clp.exe]) und ebefalls der Unfähigkeit von Abelton, den ASIO USB Driver anzuwählen.
Leider bringt der Wechsel des USB-Ports (2x USB 2, 1x USB 3) keine Besserung. Ich hab auch alle Treiber des Laptops auf den neuesten Stand gebracht, die Focusrite-Treiber deinstalliert, alle RegSchlüssel mit dem Wort focusrite im Titel gelöscht und die neuesten Treiber von der Homepage installiert. Leider fehlt dann so etwas, wie eine Mixer Console oder das Problem bleibt gleich. Hat die Saffire USB 6 überhaupt eine MixerConsole a lá Saffire 40? Ich kann immer nur ein Menü öffnen, wo man die Buffer-Größe einstellen kann.
 
Hallo zusammen,

habe ziemlich das gleiche Problem, ebenfalls mit der im ScreenShot gezeigten Fehlermeldung (wenn ich versuche die Mixer Console zu öffnen [clp.exe]) und ebefalls der Unfähigkeit von Abelton, den ASIO USB Driver anzuwählen.
Leider bringt der Wechsel des USB-Ports (2x USB 2, 1x USB 3) keine Besserung. Ich hab auch alle Treiber des Laptops auf den neuesten Stand gebracht, die Focusrite-Treiber deinstalliert, alle RegSchlüssel mit dem Wort focusrite im Titel gelöscht und die neuesten Treiber von der Homepage installiert. Leider fehlt dann so etwas, wie eine Mixer Console oder das Problem bleibt gleich. Hat die Saffire USB 6 überhaupt eine MixerConsole a lá Saffire 40? Ich kann immer nur ein Menü öffnen, wo man die Buffer-Größe einstellen kann.

- - - aktualisiert - - -

Auf der focusrite seite wird nur ein treiber für die saffire usb 6 zum dowload bereit gestellt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben