M-Audio Fast Track Pro S/PDIF Ausgänge an M-AUDIO STUDIOPHILE DSM3 nutzen

  • Ersteller Jonnieeeee
  • Erstellt am
Jonnieeeee
Jonnieeeee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
07.04.08
Beiträge
558
Kekse
725
Ort
Emden/Ostfriesland
Hi,ich hab ein kleines Problem mit meiner Verkabelung in Sachen Digitalausgänge

Ich habe die M-AUDIO STUDIOPHILE DSM3 Monitorboxen und ein M-Audio Fast Track Pro und möchte diese Geräte über die S/PDIF Ein- und Ausgänge miteinander verbinden um die Monitore vollkommen ausnutzen zu können.
Nur habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich das anstellen soll :redface:
Ich habe noch keine Erfahrung mit S/PDIF Ein- und Ausgängen und bin in dieser Hinsicht noch ein absoluter Anfänger... óò

Bisher habe ich lediglich versucht über den S/PDIF Ausgang des Fast Track Pro in den S/PDIF-in in die rechte Monitorbox und von da aus über den S/PDIF-Thru in den S/PDIF-in der linken Box zu gehen.
In der Software der besagten Soundkarte habe ich lediglich den S/PDIF Ausgang eingeschaltet und habe beide Boxen auf digitale Eingänge gestellt und zusätzlich noch die Schalter für links und rechts an den Boxen jeweils eingestellt.
Aber ich glaube es gibt schon alleine im PC irgendwelche Probleme da hier steht wenn ich das Testen will:

"Dieses Gerät wird von einer anderen Anwendung verwendet.Schließen Sie alle Geräte,die zurzeit auf dieses Gerät übertragen und wiederholen Sie den Vorgang"

Und wenn ich eine Sounddatei auf meinem PC öffne steht folgendes:

"Windows Media Player kann die Datei wegen eines Problems mit dem Audiogerät nicht wiedergeben.Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert,das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet,oder es funktioniert nicht"


Wäre echt klasse wenn mir jemand helfen kann

lG

Jonny
 
Eigenschaft
 
Irgendjemand der sich da ein wenig auskennt grade online? óò

Hab schon wieder ein wenig rum probiert,aber es kommen immer die selben Fehler...
 
Hast Du den SPDIF in den Systemeinstellungen der M-Audio aktiviert?

Clemens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben