Mackie D8B Fragen

  • Ersteller frama78
  • Erstellt am
frama78
frama78
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
04.04.04
Beiträge
5.313
Kekse
41.094
Hey ihr, ich habe mal ein paar Fragen zu Mackies D8B-Konsole:

1. Mein D8B hat diverse Outs; u.a 3x Apogee Adat-Outs.
Kann ich hier z.B. einfach eine M-Audio Lightbridge anschließen und habe dann die 24 Kanäle des D8B (plus weitere 8 optional an der Lightbridge) per Firewire am Rechner? Oder habe ich einen Denkfehler? Das wäre doch die einfachste Option für Mehrkanalrecording, oder?
Was haltet ihr von diesem System Mackie=>Adat=>Firewire? Was gäbe es für Alternativen? TDIF?
Abmischen am Mackie selbst möchte ich nicht. Dafür habe ich mir die D8Bridge besorgt (also das Mackie dient dann nur als 3 MCUs) und kann "in the box" bleiben.

2. Ich habe (hatte) meine Monitore (Genelec 1029 und Yamaha NS10) an das Mackie angeschlossen: vom Interface in zwei Line-Inputs (Kanal 13+14) und an den Kanalzügen links/rechts gepannt (kein Eq, keine Effekte,...). Raus über Control-Room in die Hauptmonitore und Studio-Out L/R zu den NS10). Das hin-und herschalten, sowie die Mono-Vergleichsmöglichkeit fand ich prima, aber es klang doch bescheiden. Das Stereobild wurde nicht sauber abgebildet und ich hatte das Gefühl, dass es mir viele Höhen gekappt hat (über ca. 10kHz). Der Klang kommt mir sauberer vor, wenn ich direkt vom Interface in die Monitore gehe.

Liegt das an meiner Psyche oder konnte das noch wer feststellen? Oder habe ich schlicht falsch verkabelt?


Lg,
Frank
 
Eigenschaft
 
erledigt... delete or close
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben