Marshall Hybrids

  • Ersteller Jogi`s Rockfabrik
  • Erstellt am
J
Jogi`s Rockfabrik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.08
Registriert
26.07.04
Beiträge
1.537
Kekse
757
Ort
ich befinde mich auf der Suche nach einem neuen So
Ist die aktuelle AVT-Serie wirklich so schlecht, wie sie immer gemacht wird? Was sind die wirklichen Unterschiede zu den alten Hybrids?
 
Eigenschaft
 
Ich glaube eigentlich nicht. In einem Statement eines Marshall-Mitarbeiters habe ich gelesen, dass bei den AVTs modernere Klangvorstellungen bedient werden. So sind etwa die Mitten des Mittenreglers in der Grundstellung (was auch immer das ist???) leicht abgesenkt. Moderner eben. Wer's mag, dem werden auch die modernen AVTs gefallen.
 
Zum AVT sag ich nur: Klingt saugeil, die Verzerrungen sind schon megafett ... aber ist halt nur Hybrid :( ... da fehlt noch dieser letzte Funken Vollröhren-Kick
 
[Interfere]Jan schrieb:
Zum AVT sag ich nur: Klingt saugeil, die Verzerrungen sind schon megafett ... aber ist halt nur Hybrid :( ... da fehlt noch dieser letzte Funken Vollröhren-Kick
Obwohl ich, wenn ich einen modernen Metal-Sound möchte, auch nicht unbedingt auf Vollröhre angewiesen bin. Im Gegenteil, ich persönlich stehe eher auf glatten Transensound.
Ich kann nur sagen, dass die alten VS sehr gute Amps für das Geld sind/waren, deren Zerre allerdings eher in den Rock-Bereich geht. Also wenn man dort Machine Head- oder Sepultura-Sound rausbekommen möchte, muss man schon ein Verzerrerpedal davorhängen.
 
strohhut121166 schrieb:
kannst aber auch nicht jeden vorhängen. Denn dann klingt er wirklich scheisse. Habe ich selbst ausprobiert.
Nee, natürlich net. Ich hab dabei schon an einen ganz bestimmten Verzerrer gedacht.
 
Köstliches Brot schrieb:
Das Jekyll&Hyde natürlich sein Lieblingspedal :)
Richtig, es ist nunmal das beste Zerrpedal, wo gibt (schön, dass du dies auch so siehst ;-). Und diesmal kann mir keiner vorwerfen, ich hätte von selbst angefangen, darüber zu reden ;) .
 
hab leider nur nen valvestate 2 aber der is schon ziemlich cool. rein theoretisch gesehn glaub ich nicht dass die avt schlechter sind aber auf jeden fall teurer (sonst hätt ich schon einen ^^) guck doch am besten mal bei harmony central nach n paar bewertungen. die unterschiede zwischen den amps kannst du auf www.marshallamps.com nachlesen :)
 
der avt klingt schon fett! das mit den abgesenkten mitten ist so nicht ganz richtig, denn es gibt ja einen scoop-schalter. dann wird es eine richtiger metal-sau, andernfalls ein geiler mittenreicher rockamp. auch wenn viele wieder sagen:"der klingt schei*e".
vergleichen würd ich ihn jetzt niemals mit nem rectifier, aber einen besseren und runderen klang als die alte valvestate-serie hat er allemal.
zum jekyll&hyde kann ich dem phili nur zustimmen! :rock:
manche sagen auch, dass wenn der amp laut wird soll er künstlicher klingen....totaler schwachsinn! das AVT150H klingt sogar bei über 3/4 last immernoch sehr gut. meiner meinung nach ist das auch nur gerede, dass der avt schlechter als der alte valvestate sein soll, denn die meisten haben den avt noch nichtmal live gehört.
 
also über den clean kanal der avt serie, kann man echt nicht meckern der deckt soviel ab und klingt richtig gut, aber ist halt geschmackssache.
 
vieleicht sagen das leute, weil sie es von irgendwelchen anderen leuten gehört haben, aber ich hab nen avt und na klar, es ist keine vollröhre, man kann ihn auch nicht mit nem tsl oder was weiß ich vergleichen.
Aber ich bin zufrieden, vor allem halt der clean kanal, zu den effekten kann ich nix sagen habe nur den 50er, ist komplett ausreichen für zuhause und ich bin zufrieden.
 
Na da grabe ich mal ein älteres Thema aus :D
Aber wozu nen neues eröffnen wenn es schon eins gibt ;)

Also meine Frage ist: Klingen die AVT Verstärker genau so wie in den soundsamples auf der Marshall Homepage?
Oder klingen die AVT's live und bei voll aufgedrehtem Volume anders?

Findet ihr nicht das diese AVT Serie soundsamples auf der Marshall Homepage irgendwie einen guten Konzert/Bandtauglichen Klang haben?
 
ich spiele ein avt150 stack und muss sagen, dass er bei mir irgendwie anderst klingt wie die samples...das kann natürlich daran liegen, dass ich andere Settings hab...am Besten wirklich selber antesten :D
 
Aha!
Aber klingt denn dein AVT 150 Stack schlechter als in den Marshall Sound Samples?
Oder klingt der einfach nur anders aber trotzdem gut?
 
Ich habe bis vor eier Woche mein Mrshall VS 100 RH Topteil gespielt und es mal mit dem AVT Topteil verglichen. Ist alles Geschmacksache, aber mir gefällt die alte Version besser. Trotzdem will deiner mein Mashall Top kaufen :screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben