Mechaniken und andere Metallteile neu lackieren? Oder abschleifen?

  • Ersteller bodacious
  • Erstellt am
bodacious
bodacious
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
17.05.06
Beiträge
351
Kekse
394
Ort
bad honnef
Hallo,

meine Gitarre hat goldene Mechaniken, Potis, FR Tremolo, Nut, etc. Das alles ist mittlerweile etwas in die Jahre gekommen und durch Feuchtigkeit etc. ist Lack abgesplittert, korrodiert, gerostet, abgewetzt usw.

Ich will dass das alles wieder schön wird. Es muss nicht gold bleiben, soll nur nicht mehr so assig aussehen wie jetzt. Und ich habe kein Geld, um mir ein neues Tremolo zu kaufen...

Kann ich das restliche Gold einfach mit irgendwas abraspeln so dass nur das Silber drunter bleibt? Und dann so lassen? Wenn ja womit? Oder womit drüberlackieren? Oder grundieren oder wasauchimmer?

Danke für die Hilfe!!
 
Eigenschaft
 
Das ist kein Lack, die Teile werden galvanisch oder pulverbeschichtet und nicht lackiert. Lackieren funktioniert da nicht.

Abschleifen geht auch nicht, die Teile korrodieren dann recht schnell. Also entweder neu beschichten lassen (in der Regel nicht billig) oder ersetzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben