Metallica - Lead vs. Rythm

  • Ersteller Metallic
  • Erstellt am

Lead vs Rythm

  • Lead (Kirk)

    Stimmen: 25 41,7%
  • Rythm (James)

    Stimmen: 35 58,3%

  • Umfrageteilnehmer
    60
rhythm

bin mir aber nicht so sicher was ich antworten würde, wenn ich gut genug währe um lead zu spielen :D
 
pennywise666 schrieb:
:D

es kann ja nicht jeder so gut sein wie meister zakk

Doch. Profis sollten Ihr Instrument imho beherrschen. :rock: :rock:

Da gibt es jetzt viele, die auch so spielen können. U.A. auch der megacoole Kirk :great:
 
.:: synx ::. schrieb:
Doch. Profis sollten Ihr Instrument imho beherrschen. :rock: :rock:

Da gibt es jetzt viele, die auch so spielen können. U.A. auch der megacoole Kirk :great:
gegen zakk kackt der megacoole kirk aber ganz gewaltig ab :D
 
Ne. Das finde ich nicht. Kirk hat es auch drauf. :great:

Aber der Thread handelt jetzt nicht darum, wer besser spielt und wer nicht. (kann man imho eh nicht richtig beantworten)

Also wieder BACK TO TOPIC.
 
Wargh, da könntich mich nich festlegen...spiele zur Zeit lieber die Soli, aber in unsra Band Rythmus...is beides geil und beide hams verdammt drauf ....Metallica -> :rock: :twisted: :rock:
Gruß Kai
 
Dow_Jones schrieb:
Ich finde es eine ungeheure Herrausforderung, dabei noch so zu singen, wie Mr. Hetfield. Macht das erstmal einer nach.

Yepp, dem kann ich mich nur anschließen bin gerad dabei das zu üben...das is ma ne richtige Herausforderung....aber iiiirgendawann! :rolleyes: :rock:
 
ich spiel am liebsten lead...... eigentlich hab ich nur wegen den solis angefangen gitarre zu spielen das war schon immer das was mich am meisten beeindruckt hat :great: :D aber in der band mach ich momentan beides bzw unser 2ter gitarrist und ich wechseln uns ab und zu ma ab aber eigentlich übernehm ich die meiste zeit die lead parts :)
 
eindeutig rhythm. lead liegt mir irgendwie überhaupt nicht, ich halte mich selbst aber für einen doch recht guten rhythmusgitarristen :D
 
kann zwar beides noch nicht - hoffe aber mal beides zu können und versuche auch beides zu spielen....

wenns ums: wen mögt ihr mehr? geht - dann würde ich sagen: james

denn: ich find sein style einfach besser - seine gitarre schöner - finde es bemerkenswert wie er singt und dabei noch spielt und....eigentlich sind sie doch beide toll :)
 
Chrissymausi schrieb:
kann zwar beides noch nicht - hoffe aber mal beides zu können und versuche auch beides zu spielen....

wenns ums: wen mögt ihr mehr? geht - dann würde ich sagen: james

denn: ich find sein style einfach besser - seine gitarre schöner - finde es bemerkenswert wie er singt und dabei noch spielt und....eigentlich sind sie doch beide toll :)


Ich weiss den link nich mehr wo alle seine (und Kirk´s auch) Gitarren ausgestellt waren (sind nichmal alle), aber der Kerl hat ca. 60 Gitarren , von ner Stratform über Les Paul und Flying V bis zur Explorer(<--- davon hat er halt ziemlich viele) ... bei Körk schauts auch net annerscht aus :D

Und inwiefern findest du seinen style besser? Ich find vor allem seine Plek-Haltung komisch ... ich hab zwar auch net die Standard zwischen-daumen-und-zeigefinger-plek-halte-technik aber das schaut scho a bissl seltsam aus und braucht viel Kraft in den Fingern weil sonst das Plek wegfliegt ... ;)
 
0o-BALTHASAR-o0 schrieb:
Yepp, dem kann ich mich nur anschließen bin gerad dabei das zu üben...das is ma ne richtige Herausforderung....aber iiiirgendawann! :rolleyes: :rock:

in 10 Jahren........da bin ich auch dran.
 
AgentOrange schrieb:
Und inwiefern findest du seinen style besser? Ich find vor allem seine Plek-Haltung komisch ... ich hab zwar auch net die Standard zwischen-daumen-und-zeigefinger-plek-halte-technik aber das schaut scho a bissl seltsam aus und braucht viel Kraft in den Fingern weil sonst das Plek wegfliegt ... ;)

Ja, das berühmte Kirk-X der Finger. Habs auch mal probiert, klappt aber nicht so toll. Noch besser ist Michael Romeo von Symphony X... Der hält das Plek bei seinen ultra Shreddings so, dass Daumen und Zeigerfinger komplett Parallel zueinander sind...

Hier noch mal Kirk...

klp02.jpg
 
Metallic schrieb:
(...) Michael Romeo von Symphony X... Der hält das Plek bei seinen ultra Shreddings so, dass Daumen und Zeigerfinger komplett Parallel zueinander sind...

Macht der süße Morse auch :)

Handballen ganz nah an der Brücke, damit er schnell zwischen PM und normal wechseln kann, Daumen und Zeigefinger komplett gestreckt, beide parallel zueinander und das Plektrum geht zur Seite raus (im 90° Winkel).

Das schaut sehr lustig aus, scheint aber gut zu funktionieren ...is natürlich nix für die Hardcore "Ich spiel nur Gitarre, wenn mir selbige unterhalb der Eier rumbaumelt"-Fraktion ;)
 
AgentOrange schrieb:
Und inwiefern findest du seinen style besser? Ich find vor allem seine Plek-Haltung komisch ... ich hab zwar auch net die Standard zwischen-daumen-und-zeigefinger-plek-halte-technik aber das schaut scho a bissl seltsam aus und braucht viel Kraft in den Fingern weil sonst das Plek wegfliegt ... ;)

Also erstmal gitarre = seine KL ist für mich ... etwas ganz besonderes und das mehr als jede gitarre die ich jemals in kirks händen gesehen habe ;)

nun zu seinem style - damit ist auch der allgemein auftritt von outfit - über "ausstrahlung" etc. gemeint...ich denke beim spielen sollte sich jeder gut fühlen und da ist es egal wie es von aussen wirkt

Wobei ich da eher kirk den vorrang gebe, wobei es durch seine häufigeren soloparts etwas leichter ist ein "schön anzusehendes und anzuhörendes stlye zu entwickeln".

mfg
chris
 
Gar nichts von beiden...
 
LoneLobo schrieb:
Macht der süße Morse auch :)

Handballen ganz nah an der Brücke, damit er schnell zwischen PM und normal wechseln kann, Daumen und Zeigefinger komplett gestreckt, beide parallel zueinander und das Plektrum geht zur Seite raus (im 90° Winkel).

Das schaut sehr lustig aus, scheint aber gut zu funktionieren ...is natürlich nix für die Hardcore "Ich spiel nur Gitarre, wenn mir selbige unterhalb der Eier rumbaumelt"-Fraktion ;)

Tut mit Leid, LoneLobo, aber das musst ich einfach in meine Sig aufnehmen. ^^ :D
 
sorry, aber das ist doch ein echter sche*ß threat! :p
trotzdem spiel ich auch beides gern. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben