Motu MicroBook II VS Focusrite Saffire Pro

  • Ersteller Markus Gore
  • Erstellt am
Markus Gore
Markus Gore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
21.08.06
Beiträge
473
Kekse
395
Ort
Düsseldorf, Germany
Hallo, Ich bin relativ neu hier im Recordingbereich des Musikerboards. Bisher habe ich mich hauptsächlich in der Gitarren, Bass und Vocal-Ecke herumgetrieben …

Ich habe ein Luxusproblem.
Kennt sich jemand mit den beiden genannten Interfaces Motu MicroBook II und Focusrite Saffire Pro 14 aus?
Ich habe nämlich beide Zuhause und kann mich nicht entscheiden…

(Ich mache hauptsächlich Songwriting und produziere Rock und Popsongs damit. Schlagzeug kommt aus der Dose. Mir reichen zwei Eingänge also völlig aus, allerdings sollten diese auch anständig klingen.)

Ich selbst höre keinen großen Unterschied zwischen den Wandlern und den Pre-Amps der beiden Geräte.
Grundlegende Unterschiede sind allerdings, dass Motu mit DSP Effekten und USB2.0 kommt. Saphire dagegen mit Firewire400 und Midi-In / Out, was praktisch ist, weil man sich USB Ports spart.

Ich nutze ein Macbook und einen iMac.

Da es sich bei den beiden Interfaces um aktuelle Modelle handelt, wären sicher noch weitere Menschen an der Diskussion interessiert. Microbook II und Saphire Pro 24 teilen sich etwa die gleiche Preiskategorie.
 
Eigenschaft
 
*Hust* naja "aktuell" kann man breit auslegen^^

Also mich würden noch mehr Details dazu wünschen, was du mit dem Interface vor hast. Sind die DSP Effekte wichtig? (ich z.B. nutze diese eher wenig...)

Das MOTU ist sicherlich nicht schlecht allerdings kommt mir bei diesem Geräte immer so ein.. Warum?... in den Kopf.
Bei der I/O Zahl hat man entweder keine hohen Ansprüche und kann auch günstigere Interfaces nehmen oder man will wirklich höchste Qualität aus diesen wenigen I/Os und greift gleich zu nem Babyface.
Beim Focusrite siehts irgendwie ähnlich aus.. also erzähl mal was du so vor hast :)

Btw, da du ja Mac Nutzer bist könnte ich ganz vorsichtig dazu raten das NI Komplete Audio 6 anzuschauen. Ist Top verarbeitet und hat gute Wandler aber ich hatte damit unter Windows nur Treiberprobleme.. (naja vill. wird der halbwegs angekündigte 4.0 Treiber das Ding aus meinem Regal retten). Unter Mac gibts zwar gelegentlich auch Probleme, soweit ich weiß sind dafür jedoch immer Lösungen vorhanden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben