Mp3 Live von der Bühne abspielen

  • Ersteller AxisFerdi
  • Erstellt am
AxisFerdi
AxisFerdi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.12
Registriert
07.04.10
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Südtirol/Italy
Hi, meine Band und ich verwenden bei einigen Songs Mp3 spuren die während eines Songs abgespielt werden. Es handelt sich meist um 20 sec. spuren die im laufe eines Songs abgespielt werden. Bisher habe ich das immer ganz einfach mit meinem Netbook (Mit Dem Mediaplayer) hinter dem Schlagzeug gem8, es ist da aber immer das Problem, dass ich da mit der Maus auf einen song klicken muss und das braucht zeit, also ging das immer nur bei Teilen des Songs wo kein Schlagzeug war. Auf unserer neuen CD Sind Mp3 Spuren und Drums oft zugleich, also wollte ich fragen ob jem. eine Idee hat was ich mir da zulegen könnte. Am idealsten wäre es wenn ich die sounds von einem e pad aus abspielen könnte das an meinem Trigger modul angeschlossen ist. Es handelt sich dabei um ein ganz Normales e drum Pad mit einer Anschlagfläche. Geschickt wäre es wenn ich das irgendwie mit meinem Pc machen könnte. Ich wäle also die Spur am Pc aus befor wir den Dazugehörigen Song anfangen zu spielen und durch einfaches anschlagen von meinem Pad startet dann die Mp3 spur.
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen
Greez AxisFerdi
 
Eigenschaft
 
Hallo,

es gibt das Teil hier von Roland. Es ist nicht so wirklich günstig aber an sich die einzigste Möglichkeit. Du kannst aber auch gebraucht was finden. Ansonsten gibts es nicht wirklich Möglichkeiten da was zu machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben