Multieffekt gesucht (weder 19" noch Boden-Multi)

hoschi
hoschi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.22
Registriert
20.08.03
Beiträge
365
Kekse
2.081
Ort
Nürnberg
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten/sehr sehr guten Multi im - zumindest für mich - ungewohntem Format. Ich spiele einen Marshall JVM 410H. Auf diesen passt ein 19" Rack nicht so richtig, weil das Gehäuse nicht besonders tief ist und außerdem die Lüftungsschlitze oben am Head sind, die man mit einem Rack zudecken würde. Für ein Boden-Multi ala Boss GT-10 müsste ich zwei Kabel (Send&Return), sowie Strom etc ziehen - finde ich nicht besonders elegant.

Aus diesem Grund nutze ich im Moment einen Pod-XT - allerdings nur die Effekte. Das geht einigermaßen, weil beim JVM die Effekt-Loop via Midi an- und ausschaltbar ist. Dadurch kann ich das Pod-XT aus dem Signalweg schalten, wenn ich es nicht brauche - denn es verfärbt den Sound schon sehr. Ist bisher also ein Kompromiss.

Deshalb bin ich auf der Suche nach einem hochqualitativem Multieffektgerät mit der Gehäuseform wie etwa ein Vox-Tonelab oder Pod-XT, so dass man es oben auf den Amp stellen kann.

Kennt jemand so etwas?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Hoschi
 
Eigenschaft
 
Diverse 19" Multis haben eine geringe Bautiefe, es gibt auch entsprechende Racks.

Schau dich einfach mal um, denn das problem mit den Lüftungsschlitzen haben sehr viele Head-Benutzer.
 
Wobei ich aber das Problem nicht verstehe, weil ich fast ausschließlich Rack-User kenne, die Das Rack zwischen Box und Head haben.
 
Vielleicht ein 9.5"-Multi, z.B. ein altes Boss SE-50? Billy Gibbons benutzt seins wohl immer noch gerne :D
 
Wenn du auf die Box deinen Rackkasten stellst und dann das Top, isses doch kein Problem, oder? Willst du denn die Effekte mitm Fuß steuern können oder nicht? Wenn ja, musst ja eh Kabel "verlegen"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben