Musik in der Art von "Ambeon"

  • Ersteller Nocturnus
  • Erstellt am
Nocturnus
Nocturnus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.14
Registriert
02.10.08
Beiträge
52
Kekse
193
Ort
Rheinhessen
Hallo!
Arjen Lucassen hat 2001 basierend auf Ayeron-Titeln unter dem Namen Ambeon ein ziemlich geniales Album mit dem Titel "Fate of a Dreamer" herausgebracht.
Leider war dies auch das einzige Album dieses Projektes.

Jetzt bin ich auf der Suche nach ähnlichen Bands/Projekten und hoffe, daß ihr mir dabei helfen könnt.

Gruß,
Stefan.
 
Eigenschaft
 
Wie siehts denn dann mit den Ayreon Alben aus? Sehr genial (gefällt mir 1000x mehr als Ambeon^^) oder Star One auch von Arjen A. Lucassen. Stream of Passion geht auch noch in die Richtung.
Wenns auch etwas härter sein darf, dann hör dir mal Devin Townsend an (Album: Terria).
Oder evtl kannste mal das 2. Album von Turisas anspielen (The Varangian Way) und ein bissel bei Haggard reinschaun. Ansonsten etwas ruhiger: Die Bands Riverside und Pain of Salvation.
Auch das Damnation Album von Opeth wäre noch eine Hörprobe wert.
Grüße
 
Danke Dir. Werde mich mal durch Deine Tipps durchhören :)
Star One hab ich mal angetestet, konnte mich leider kaum überzeugen.
Von Opeth kenne ich auch nur "Watershed" (traf überhaupt nicht meinen Geschmack) und "Still Life" (traf nur begrenzt meinen Geschmack).

Mir geht es halt um diese Kombination aus Metal und ruhigerer Musik ohne direkt Depri-Mucke á la My Dying Bride zu sein.
 
Wenn dir die ruhigen Passagen aus den Opeth Alben gefallen, dann ist das Damnation Album genau das Richtige^^ In diesem Album gibt es nämlich ausschliesslich ruhige Songs ohne hartes Metalbrett.
Was mir noch eingefallen ist, wenn es nicht die härtere Gangart sein soll, dann kannst du ja auch mal Pink Floyd anspielen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben