Nirvana- Sliver

  • Ersteller GuitarRa
  • Erstellt am
GuitarRa
GuitarRa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.08
Registriert
03.07.05
Beiträge
616
Kekse
22
Ort
Nienburg
Hey ... also ich hab mir ein Guitar Pro Tab von Sliver von Nirvana geholt , nur ist da in der 1. Gitarrenstimme ( cobain) auf einmal ein anderer ton .. also

--------------------------------------
--------------------------------------
--2---2---2----2----5---5---5------
--2---2---2----2----5---5---5-----
--0---0---0----0----3---3---3----
------------------------------------


bis dahin ganz normal und dann kommt plözlich ein anderer ton bei

----------------------------------------------
----------------------------------------------
--5---5----5----------------------------------
--5---5----5-------3----3----3----------------
--3---3----3-------3----3----3----------------
--------------------1----1----1------------

Ist das irgendein effekt oder wie spiel ich das ????



hier ist der tab den ich mir geladen habe: http://ultimate-guitar.com/tabs/n/nirvana/sliver_guitar_pro.htm


thx schonmal ...
 
Eigenschaft
 
poste auch mal den enstprechenden part rein den du net verstehst, will net extra die file runterladen und den rechner anmachen wo gp drauf ist ;)
 
achso, mmh aber wo genau ist da das problem?

du hast einfach eine reihe an powerchords. es kommt keine note dazu oder so.

----------------------------------------------
----------------------------------------------
--5---5----5----------------------------------
--5---5----5-------3----3----3----------------
--3---3----3-------3----3----3----------------
--------------------1----1----1------------

bei
5
5
3

greifste A, D und G saite, bei dem
3
3
1
greifste E, D und G saite
 
hmm jo das is mir ja klar :rolleyes: aber hast du das midi ma angehört wa sich oben noch gepostet habe .. da hört man ja ziemlich deutlich das das stück was ich unterstrichen habe im pic sich voll anders anhört aber ich net weiß warum :confused:
 
sich voll anders anhört als was :screwy:

hmm meinst du den wechsel auf clean?
 
ja hab mich ja auch gewundert ;)

aber ne das midi konnte ich net runterladen, und hab das lied auch net da... naja warten wir bis jemand anders dir helfen kann. aber das was im tab steht ist ja klar, wenn das im midi/original anders klingt als das was du produziert ist das entweder durch nen effekt (nicht durch spielweise, denn davon steht nix) oder es stammt von einer zweiten gitarre..
 
Da ist die Gitarre einfach clean oder nicht?
 
smurf schrieb:
wenn das anders klingt ist das entweder durch nen effekt (nicht durch spielweise, denn davon steht nix) oder es stammt von einer zweiten gitarre..

jo !! das sage ich ja schon in meiner frage :D aber ich weiß eben nich was für ein effekt oder so und das will ich wissen :rolleyes: und ne zweit gitarre isses net .. das würde ja danna uch in guitar pro stehen oda ?? es sind nämlich zwei gitarren , eine spielt dieses und eine was anderes dazu !

und im midi hört man des ... muss auch eigendlich gehen zum runterladen.. also das sich das anders anhört weil man es auch anders greift oder so das is klar :screwy::rolleyes: ...
 
Ich glaube das ist es was er meint. Weil man an dem Screenshot sieht das das unterstrichene da los geht wo so ein roter Punkt ist, was ja bei Guitar Pro ebend so etwas wie von verzerrt auf clean hervorruft. :p
 
[edit]1234567
 
guitar pro hat einfach ein feature wo man in ein und derselben gitarrenstimme den sound verändern kann. dass erkennst du daran dass über der stelle die du markiert hast am anfang und am ende ein roter punkt ist. das bedeutet einmal: effekt an und effekt aus. wird wohl vermutlich bedeuten dass an der stelle der sound von verzerrt auf clean umgeschaltet wurde.
so einfach ist das!
 
Pitti schrieb:
Ich glaube das ist es was er meint. Weil man an dem Screenshot sieht das das unterstrichene da los geht wo so ein roter Punkt ist, was ja bei Guitar Pro ebend so etwas wie von verzerrt auf clean hervorruft. :p

ahhh na entlich :D okay dann weiß ich jetzt bescheid ^^ DANKE :rolleyes:;)
 
Dieses "kleine rote Knöpfchen" zeigt an, dass dort ein Instrument/Effekt usw. geändert wird ... Einfach Rechtsklick und "Effekteinstellung" (Dann kommt ein Menü was geändert werden kann/wurde)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben