Oktavreinheit-Schecter Hellraiser

  • Ersteller Adrian1989
  • Erstellt am
A
Adrian1989
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.22
Registriert
03.12.06
Beiträge
284
Kekse
0
Hey Jungs, bräuchte mal eure Hilfe.

Ich bin nächste Woche im Studio, und kriege meine Schecter auf biegen und brechen nicht komplett Oktavrein.
Problem ist die G-Saite. Alle anderen Saiten passen mehr oder weniger nach meinem Geschmack, aber hier isses echt unerträglich finde ich.
Der Reiter ist schon ganz hinten, also lässt sich nicht mehr weiter drehen, aber der gegriffene Ton im 12.Bund ist immer noch zu hoch.:confused:

Ich habe schon vor längerer Zeit von einem 11-52 auf einen 13-56 Satz gewechselt und spiele generell Drop C.


Danke im Voraus
 
Eigenschaft
 
Hi Adrian, ich kenne das Problem, da ich selbiges bei meiner ESP M-II bei der tiefen C (Drop C Tuning) Saite hab. Bei mir konnte ich das durch Verwenden einer dickeren Saite etwas verbessern, aber das C im 12ten Bund ist nachwievor etwas zu hoch. Eine 100%ige Patentlösung kann ich dir auch nicht anbieten aber spiel mal mit verschiedenen Saitenstärken und/oder finde nen Mittelweg bei der Stimmung, sodass die offene Saite etwas zu tief ist aber dafür im 12ten Bund näher am G...
 
Da bin ich schon,also bei dieser für mich halbwegs vertretbaren Lösung dass die offene Saite n bisschen tiefer ist.
Wollte es allerdings mehr oder weniger genau haben.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben