PodXT als Audio-Interface fürs Guitar Rig!

D
Diego
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.23
Registriert
04.12.06
Beiträge
109
Kekse
46
Ich wollte mein PodXT als USB-Audio-Interface missbrauchen, um darüber mal das Guitar Rig 2 zu spielen. Was stellt ihr am PodXT ein, was im Asio-Treiber im Rig, damit es dann auch ordentlich klingt?

Gruß und Dank, Diego.
 
Eigenschaft
 
Nun kommt schon, ihr kennt Euch doch aus. Also welche Einstellung benutzt ihr am POD, wenn ihr ihn als Audiointerface benutzt? Bypass? Tube-Preamp? Und kann ich ihn eigentlich auch als Mikrofonpreamp/-interface benutzen um aufzunehmen?
 
steck doch einfach deine gitarre in den line-in deines rechners.
den umweg über den pod brauchst du ned.
aber vorher den asio4all-treiber installieren wegen der latenz deiner onboard-karte.
 
Gitarre direkt rein geht nicht. Ist ne Onboard-Karte, da quietscht und pfeift es und klingt so scheisse, dass mans fast nicht mehr als Gitarre erkennt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben