POD XT Live und Guitar Rig 3?

B
B45H3R
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.14
Registriert
09.12.07
Beiträge
102
Kekse
436
Huhu Leute,

Ich schliesse meine E-Gitarre immer über meinen POD XTL an den Computer an. Eigentlich reichen mir diese Sounds völlig aus, nun wollte ich aber mal aus Neugier das Programm "Guitar Rig 3" ausprobieren. Ich hqabe das Programm installiert, dann gestartet und anschliessen in den Optionen den POD XT Live ASIO Treiber ausgweählt. Soweit so gut, nun wenn ich aber einen Sound im Guitar Rig auswähle, höre ich den dann zwar und kann auch spielen, jedoch höre ich dann nebenbei noch zusätzlich den ausgewählten Sound auf vom POD. Also ich höre 2 verschiedene Sounds gleichzeitig.
Nun wollte ich fragen, wie ich einstellen kann, dass ich nur noch den Sound vom Guitar Rig höre?? Ich hoffe Ihr versteht, was ich meine.
Den POD XTL habe ich ganz normal über USB an den PC angeschlossen und meine PC Boxen an den L/Mono Output vom POD.

Ich hoffe, jemand kann mir hier helfen!
Gruss, B45H3R
 
Eigenschaft
 
Kann man den PodXT auf Bypass schalten? Wenn ja, dann dürfte dies dein Problem lösen
 
Ich denke das sollte man schon können, nur weiss ich halt nicht wie. Ich werde mal im Handbuch nachschauen.
 
Input 3 oder 4 wählen (sind glaub die DI Spuren).
Alternativ: Einfach in den Stimmmodus schalten und diesen auf Bypass statt Mute stellen.
 
Das mit dem Stimmmodus auf Bypass klappt nicht und Input 3 oder 4 kann ich im Guitar Rig gar nicht auswählen. Da gibts nur 1 und 2.
Hat sonst noch wer ne idee?
 
So ich habs jetzt doch fertig gebracht. Nun habe ich aber 35ms verzögerung. Die Verzögerung ist deutlich spürbar und es nervt ungemein.
Ich habe den Buffer bereits auf extra small gestellt, bringt aber nichts...
Kann man da was machen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben