Polung Vox Wah - Adapter Coaxial auf Batterie

  • Ersteller derberg96
  • Erstellt am
Hy,
hast du ein Stromnetzteil, an den du das Thomann-Kabel anschließen bzw. "anbasteln" willst.
Entweder ausprobieren oder Thomann anrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich will es an meine HB Powerplant anhängen...

Ist die Polung nicht eigentlich egal, weil es Wechselspannung hat?
 
Ja, ich will es an meine HB Powerplant anhängen...
Ist die Polung nicht eigentlich egal, weil es Wechselspannung hat?

Nein ist es nicht weil du keine Wechselspannung aus der Powerplant rausbekommst sondern eine Gleichspannung (na ja mit'n bisschen Restwelligkeit oben drauf). Sinn und Zweck deiner Powerplant ist es die Spannung herunter zu transformieren und diese in Gleichspannung umzuwandeln (Gleichrichten). Der Stecker muss so gesteckt werden das am Hohlstecker außen Plus und Innen Minus liegt. Die Polung ist VOR Inbetriebname mit einem Digitalen Multimeter (DMM) zu überprüfen, da dein Wah Wah keinerlei Verpolungschutz hat und die Gefahr besteht das du das Gerät beschädigst.

Grüße
 
Aso, okay danke :great: Bin dir sehr dankbar :hail:

Hat geklappt...

Habe aber eines der beiliegenden Verlängerungskabel angeschlossen, wobei sich die Polung wieder geändert hatte... Hatte es angeschlossen und aufeinmal hat die Powerplant alles abgeschaltet (warscheinlich die Sicherung); dann hab ich die Polung wieder gedreht und es geht jetzt einwandfrei :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben