Poppunkpickup

  • Ersteller Chris McGregor
  • Erstellt am
Chris McGregor
Chris McGregor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.12
Registriert
22.12.04
Beiträge
165
Kekse
0
hi leute
zuerst möchte ich sagen, dass ich die sufu benutzt habe,aber großteils der invader rauskam.
der tonabnehmer von meiner gitarre ist am arsch, und deswegen brauch ich nen neuen.
bei der gitarre handelt es sich um eine ibanez grx 140 (einsteigergitte) mit humbuckerfräsung.
ich möchte noch sagen, dass ich die sufu benutzt habe,aber großteils der invader rauskam.
und den brauch ich nicht weil ich noch ne fender td hab.
der sound sollte in richtung blink-182, greenday gehn. und bitte keine diskussion mehr :D

wisst ihr zufällig welchen pickup tim armstrong (rancid) und wes borland von limpbizkit (ich weiß dass es kein punk is) hat?
welchen tonabnehmer würdet ihr mir empfehlen?
ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Eigenschaft
 
welcher tonabnehmer isses denn ? oder haste nur einen ?
 
ich weiß leider net wie der tonabnehmer heißt. er war auf jeden fall so in der grx1240.
also laut musik-erfurt soll es ein PSND2 (H) bridge pu sein.
ich hab auch noch nen middle und neck pu in der klampfe.
 
der sound sollte in richtung blink-182, greenday gehn. und bitte keine diskussion mehr

wisst ihr zufällig welchen pickup tim armstrong (rancid) und wes borland von limpbizkit (ich weiß dass es kein punk is) hat?

äh, wie jetzt?
 
Blink:
Seymour Duncan Invader oder Gibson Dirty Fingers

Green Day:
Irgendein Seymour Duncan HB oder ein Gibson P90

Rancid:
Gretsch Filtertron
 
@ old boy
der pickup sollte in richtung blink und greenday gehn, also poppunk
und ich wollte nur wissen welche tonabnehmer die beiden spielen aus reiner neugier (und weil ich nix gefunden hab)

@ Mr black
danke und
billie-joe spielt den sh-4 in seiner fender

habt ihr irgendwelche vorschläge?
 
Chris McGregor schrieb:
ich weiß leider net wie der tonabnehmer heißt. er war auf jeden fall so in der grx1240.
also laut musik-erfurt soll es ein PSND2 (H) bridge pu sein.
ich hab auch noch nen middle und neck pu in der klampfe.
bridge pickup hätte als antwort gereicht, wie der heisst is ja wurst :)
direkte vorschläge kann ich dir leider nich machen aber vom duncan sh-4 hab ich bis jetzt nur gutes gehört.
 
danke für die antwort.
was haltet ihr von rio grande pickups? vorallem vom bbq bucker?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben