Probleme mit Audioeingang

Q
Quaoar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.08
Registriert
16.01.08
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

ich habe mir kürzlich einen neuen PC gekauft und folgendes Problem: Der Sound von meiner Gitarre/Keyboard => Mischpult => PC ist nicht zu hören, obwohl der Volumen Pegel am Mischpult anschlägt. Wenn ich alles voll aufdrehe, ist vom PC Ausgang ein entsprechendes Rauschen zu vernehmen.

E-Gitarre ==(Klinkenkabel)==> Effektgerät ==(Klinkenkabel)==> Mischpult ==(2 Mono L/R zu kleinem Stereo Stecker)==> PC

Der Realtek HD Manager hat den Anschluss erkannt, ich habe ihn zunächst als "Audioeingang" deklariert, späterhin auch als Mikrofoneingang, aber es funktionierte nicht.

Die oben genannte Einstellung hatte ich ebenfalls an meinem alten PC mit einer extra Studio-Soundkarte, da ging´s Problemlos.

Bitte um Hilfe und bedanke mich im Vorraus
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben