Probleme mit dem Pegel bei Fame Wireless

Elma
Elma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.21
Registriert
29.03.05
Beiträge
1.399
Kekse
645
Ort
Oberpfalz
Hallo

ich hab ein problem mit meinem Fame 301 wireless system.
seit ich den Sandberg California PM dranhab, ist der pegel für den sender zu stark. es clipt dann und das hört sich echt nciht gesund an..der gain regler am sender ist komplett zu, nun ist die frage ob man da irgendwas machen kann (außer den bass leiser zu drehen) oder ob das bei hochwertigeren systemen anders ist.

gruß und danke
 
Eigenschaft
 
Das Problem kann man auch mit höherwertigen Systemen haben. (Ich hatte es mitm Ray5 und ner Sennheiser EW172)
Bist du dir sicher, das der Sender clippt?

Dann hilft eventuell folgender Eingriff: Ein Trimm-Poti in den Bass einbauen. Parallel zur Ausgangsbuchse. Der Wert sollte in Etwa dem Volume-Poti entsprechen. Dann kannst du dort den Output drosseln.

Ist halt die Frage ob man jetzt an nem feinen Sandberg rumschraubt um das Teil an ne günstige Funke anzupassen..
 
Ist halt die Frage ob man jetzt an nem feinen Sandberg rumschraubt um das Teil an ne günstige Funke anzupassen..

das sicherlich nicht..ich teste mal mit dem ew172 des gitarristen, aber ich glaube nicht dass es besser wird..mal sehen, wenn ich das problem gelöst hab, meld ich mich..
 
Der Einbau des Trimmpotis wäre aber 100% reversibel. Kann man auch einfach wieder rauslöten. Ich mein nen kleines Poti, dsa im E-Fach verbleibt und nur einmal eingepegelt wird. Holzarbeiten wären da nicht nötig.

Beim EW172 kann man den Pegel bis -30dB Dämpfen. Das reichte bei meinem Stingray immernoch nicht...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben