R.Cocco-Bassaiten

hm super. Soll ichs nu probieren oder nich :D bin ich genauso weit wie vorher. Anders gefragt. Passen die auf nen Bass drauf mit links 3 und rechts 2 Mechaniken? meine EXP normal Longscale passen nämlich auch, zwar knapp aber es paßt. Aber hatte auch maln Satz von irgendwelchen andern die habn nich gepaßt :confused:
 
Das ist definitiv nicht egal!
Ich habe auch schon ziemlich blöd geguckt, als Longscalesaiten nicht auf meinen Bass mit 35"-Mensur passten. :eek:
Es fehlte zwar nur ein halber Zentimeter, aber es war halt zu kurz. (Bei der H-Saite)
(War aber kein großes Problem; ich habe ja noch 2 Bässe mit 34er Mensur, auf die die Saiten dann draufpassten *g* )
Ich werde meinen Bass heute abend sowieso sehen, und dann werde ich mal messen (wenn ich den Zollstock nicht vergesse mitzunehmen) und dann berichten.

Wenn möglich werde ich noch ein Foto vom Headstock machen, dann könnt ihr sehen wie weit die Saiten in voller Dicke gehen.

Es gibt Cocco-Saiten übrigens auch als Extra-Long-Scale damit sollte dann allen Eventualitäten aus dem Wege gegangen sein.

Gruß
Armin
 
und wo? bisher nur die normalen gefunden
 
Frage:
Was verstehst du unter "sichere Quelle"? Coccos gibt es in jedem guten Musikalienfachgeschäft. Hingehen, kaufen, heimgehen, - in deinem Fall dann noch Sattel weiten - aufziehen, wohlfühlen. - Wo ist das Problem oder die Unsicherheit?

Ich hab lange coccos gespielt, dann gabs die nurnoch ca in 2 Läden in deutschland ^^
Bisher hat sich soviel nciht dran getan, erhältlich sind überall nur die standart größen,
wenn man nach dem 110er satz fragt, kann den irgendwie keiner bestellen.
Da ist ganz einfach das Problem :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben