Replifex Phantom Power

  • Ersteller MechanimaL
  • Erstellt am
MechanimaL
MechanimaL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.24
Registriert
11.10.03
Beiträge
2.657
Kekse
1.998
Sagt mal, hat sich vom Intellifex zum Replifex irgendwas bei der Phantomspeisung verändert? Ich benutzte die Phantomspeisung immer mit dem Intellifex und wollte es genauso nun mit dem Replifex machen, aber da kommt nichts bei meinem Midi-Board an.. Midi an sich funzt. Das Teil hab ich gebraucht erstanden... Falls das kaputt ist, hat die Phantomspeisung evtl. ne eigene Sicherung, dass nur die kaputt sein kann? Gibt es von dem Teil en Schaltplan im Netz?

Danke!
 
Eigenschaft
 
ok es war die polarität.. das intelli gibt + und minus umgekehrt aus im vergleich zum repli.. musste das einfach nur am adapterstecker tauschen, jetzt geht's.
 
kannst du mal schreiben, wie das replifex klingt.
vorallem im vergleich zum intellifex und evtl. auch zum g-major.
danke
 
ich wurde die tage am arm genäht und kontte deswegen leider nicht so richtig damit arbeiten.. vll mache ich mal ein review, mit dem g-major kann ich es aber nicht vergleichen, weil ich das noch nie hatte.. hätte es phantom power, hätte ich es jetzt evtl. ... im vergleich zum intelli kann ich bis jetzt nur schonmal sagen, dass die hush-funktion besser ist, fadet sehr dezent aus und hat praktisch kein attack. ich muss mir das aber mal noch genauer ansehen, das teil gated nämlich nicht sondern schneidet in den brumm und rausch frequenzbereichen zuerst mal ab bevor es bei einem bestimmten wert dann komplett dicht macht- abhängig von deinem grundrauschen. man kann mit hush-offset den einstellungsbereich gut verändern, das ging beim intellifex nicht.

finde das replifex hush auch besser als beim einzelgerät (neue version), die ich auch schon besaß.

ich schreibe gern mal ein review zum replifex oder beantworte konkrete fragen, aber ich möchte noch warten bis ich die effekte (inkl. tap-funktion) testen konnte und das auch an meiner in arbeit befindlichen TT2x12V Slant Box :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben