Footcontrollerboard Interface Verkabelung - und zwei Fragen...

  • Ersteller silverface
  • Erstellt am
silverface
silverface
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.13
Registriert
01.06.04
Beiträge
145
Kekse
203
Abend die Herren,

ich hätte da gerne mal ein Problem ;-)

Ich bastle mir gerade ein Board auf dem folgende Dinge montiert werden:

- Rocktron All Access
- Footcontroller für Dunlop DCR1SR (Rack Wah)
- Mission Pedals SP-1
- Selbstgebautes Interface

Vom Rack zum Board gehen drei Kabel: 2 Stereo-Klinken (Wah-Controller und Sp-1-Switch) und ein 8-Pol-DIN-Kabel. In Letzterem sind folgende Dinge vereint:
- MIDI-Signal vom AA zum Rack (Pins 2,4,5)
- Phantom-Power für AA (9VAC) (Pins 6, 7)
- Phantompower )VDC für die LEDs in den Controllerpedalen (Pin 8 und Masse)

Jetzt sind noch die Pins 1 und 3 übrig. Ich weiß, in manchen Fällen sendet das AA auch Signale über 1 und 3, aber das ist nur der Fall, wenn es z.B. als Remote für ein Replifex o.ä. benutzt wir, also nicht bei mir. Der ganze Sums wird übrigens im Rack durch ein weiteres Interface wieder aufgedröselt.

Das Controllerpedal des SP-1 ist am Controllerport des AA angeschlossen.

Jetzt habe ich aufs Interface noch einen Switch gebaut, der als Taptempo (über die Pins 1 und 3) entweder ins Replifex oder ins AxeFx gehen soll. Oder eben in beide. Und hier kommt die Frage:

1. Wenn ich also den Switch Y-mäßig im Rack aufsplitte und sowohl ins Replifex (Tap Tempo in), als auch in den zweiten Pedalport des AxeFx gehe, kann das Probleme geben? Weil das Signal ja immer in beide geht.

2. Kann ich in beide ins (als Replifex Tap Tempo in UND AxeFx) mit einer schlichten Monoklinke rein? Oder muss das eine Stereoklinke sein? Und wenn ja, wie muss sie beschaltet sein? Der Switch ist momentary (also Taster).

Ich hoffe, Ihr seid noch nicht eingeschlafen und habt es bis zu den Fragen geschafft! ;-)

Würde mich über Hilfe freuen!

Danke und Grüße,

silverface
 
Eigenschaft
 
Hallo Silverface

das mit dem Y-kabel wird nicht funktionieren. Das Replifex kenne ich nicht, aber das Axe kannst Du auch via Midi Tappen. Das AA wird dazu bestimmt eine entsprechende Funktion haben.
 
replifex kann auch via midi getapped werden.
klinke in's tap in ist mono.

greets
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben