[Review] Harley Benton Ga5 Combo

  • Ersteller Alexpopaleks
  • Erstellt am
So, heute angekommen :)


Echt krass, was für so wenig Geld an Sound geboten wird. Einfach total perlig :) Und die Endstufe verzerrt auch schön bei höherer Lautstärke. Den nutzlosen Bass-Equalizer werde ich erst einmal überbrücken und mich an ein paar Modifikationen zuschaffen machen. Aber dr Grundsound alleine gefällt schon sehr, das Ding hat Potenzial.

Auch der eingebaute Speaker ist besser als erwartet. Ich habe hier noch einen Marshall MG15 CDR, der ja auch so in der Preisklasse liegt, und obwohl er teurer ist, klingt der Speaker viel schlechter.


Ich werde denke ich mal auch ein Review über den GA5 verfassen, sobald ich ihn ausgiebig getestet habe und die Anfangseuphorie vorrüber ist.
 
hihab ih nheute bekommen und er rasselt ganz schön ab 12 uhr, das is nich normal oder?
 
Hi, dann mußt Du halt vor 12:00 spielen:D

Spaß bei Seite: Wahrscheinlich ist das die Vorstufenröhre, bei der die Innereien scheppern. Billiges China-Teil, hat bei mir auch gescheppert. Hab dann eine ECC83 von JJ reingesteckt und das Scheppern war weg.
Mach Deinen Amp auf und klopfe vorsichtig mit einem Schraubenzieher oder einem Bleistift gegen die Röhre, natürlich bei eingeschaltetem Verstärker. Dreh das Volume-Poti während Du klopfst langsam auf. Wenn's scheppert, ist's die Röhre.
Nur der Vollständigkei halber: theoretisch könnte auch die Endröhre scheppern. Wenn Du Dir nicht sicher bist, zieh die ECC83 raus und klopf auf die EL84. So kannst Du feststellen welche Röhre die Macke hat.

Viel Spaß mit dem Amp! Meiner ist nachdem ich einige Mods durchgeführt habe, super geworden.
Gruß Axel
 
hab nun meinen 2ten und der macht dasselbe ich checks jetzt mal wie du gesagt hast
 
die probe der röhren war erfolglos, es gab keine geräusche. bringts ein wechsel trotzdem oder soll ich ihn zurück schicken?
 
jetzt "brutzelt"" der amp irgendwie so ???außerdem spielt meine gitte bei d leersaite nen 2 okatven höheres d mit...und noch andere töneund noch andere töne
 
ähh... lern erstmal ordentlich zu schreiben das man es auch verstehen kann!!

Ich versteh nämlich nichts mehr von deinen geschwafel, und in zwei threads den gleichen Mist schreiben kanns auch nicht sein.


greetz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben